Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

keine Ideen zum 3. Geburtstag

Thema: keine Ideen zum 3. Geburtstag

Hallo! Bald ist der 3. Geburtstag von meinem Sohn. Wir möchten ungefähr 4 Kinder einladen. Habe aber keine Idee wie ich den Geburtstag gestalten soll. Letztes Jahr haben wir mit den Müttern ohne Programm zusammen gefeiert. Jetzt überlege ich ob ich es wieder so machen soll wie letztes Jahr oder ein programm aufstellen soll. Blos was? Machen 3 Jährige den da überhaupt schon mit?

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, eventuell ein Motto? Piraten geht ja immer. Oder was schönes zusammen basteln? Da haben doch in dem Alter auch Jungs Freude dran. Ansonsten einfach ein paar schöne Spiele, die Klassiker eben. Oder was mit Musik machen? Ganz tolll finde ich diese Seite: http://kipartysmamapia.zweipage.de/meine_kinderpartys_27394031.html Die Mama hat ja immer super Ideen. LG Nina

Mitglied inaktiv - 07.12.2009, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn mehrere Kinder kommen finde ich es immer schön wenn man ein paar Spiele zusammen macht. Ein Motto finde ich auch nicht schlecht. An Spielen fallen mir Topfschlagen(da wollen nicht immer alle Kinder die Augen verbunden haben, ansonsten machen sie es schon mit), Schatzsuche(einfach einmal ums Haus den Pfeilen folgen und im Garten oder Vorbeet oder ähnlichem den Schatz verstecken, machen sie sicher mit), malen/basteln (http://www.scraponomy-blog.de/wp-content/uploads/2009/08/stofftaschen-bemalen-mit-motiv-1.jpg selbst mit stiften irgendetwas draufmalen lassen, Namen draufschreiben, oder wenn die Kinder wollen etwas vormalen damit sie es dann ausmalen), schokoladentafelessen, stopptanz, obstsalat (kennen die Kinder sicherlich auch aus dem KiGa), Fischer, Fischer wie tief ist das Wasser, Plumpssack, bello bello dein knochen ist weg (kennen die kinder sicherlich auch aus dem KiGa), Eierlaufen (aber ohne eier, also mit steinen, kugeln, allem was nicht kaputt gehen kann )..... noch mehr?

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 09.12.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde die Mütter dazu einladen und ein nettes, unkompliziertes Fest machen, wo die Mütter Kaffee trinken und die Kinder zusammen spielen können. Für einen klassischen Kindergeburtstag finde ich 3-jährige noch zu klein, das reicht mit vier auch noch.

Mitglied inaktiv - 10.12.2009, 22:16