Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Keine Feier, Geschenk trotzdem vorbei bringen?

Thema: Keine Feier, Geschenk trotzdem vorbei bringen?

Der beste Freund meines Sohnes (11J.) hat Geburtstag. Es wird nicht richtig gefeiert, er verbringt den Tag nur mit der Familie. Er hat noch 2 Geschwister und 2 Cousinen kommen noch. Wir akzeptieren das, sind aber nicht sicher, ob wir nicht wenigstens ein Geschenk bzw. eine kleine Aufmerksamkeit vorbeibringen. Wir wollen aber auch nicht aufdringlich sein. Würdet ihr das machen? Oder lieber nachträglich was geben? Lg

von KyraMarc am 13.11.2020, 13:48



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Ich würde nichts vorbeibringen. Niemand wird das Geschenk nur entgegen nehmen und die Tür wieder zumachen. Man bringt die Familie in eine Zwickmühle - reinbitten oder nicht? Das ist aber genau das, was sie ja nicht wollen. Es reicht meiner Meinung nach, wenn dein Sohn anruft und einen schönen Geburtstag wünscht. Ein Geschenk könnte er ja später immer noch überreichen.

von albaconi am 14.11.2020, 10:18



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Ich finde es toll, ihm etwas vorbei zu bringen. Mein Neffe hatte im April Geburtstag und hat sich riesig gefreut, dass Freunde an ihn gedacht haben und ein kleines Geschenk gebracht haben. Sie haben geklingelt, das Geschenk abgestellt, von weitem gewunken und sind wieder gegangen. Für ihn wars perfekt! Also ich würde das machen.

von Thea1511 am 14.11.2020, 18:44



Antwort auf Beitrag von Thea1511

So würde ich das auch machen. Grüße, Jomol

von Jomol am 16.11.2020, 10:07



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Meine Tochter hatte Ende März Geburtstag. Die Party war geplant, die Freunde eingeladen. Gefeiert werden konnte aus bekannten Gründen nicht. Wir haben uns so gefreut, als einige ihrer Freundinnen vorbei kamen, ein Geschenk vor die Haustüre gelegt hatten und durchs Küchenfenster ein Happy birthday gesungen haben. Auch bei meiner Kleinen, die Anfang Mai Geburtstag hatte, kamen Freundinnen vorbei und haben Kleinigkeiten gebracht. Das war meinen Kindern (in der Zeit, als sie zu ihren Freunden keinen Kontakt hatten, da die Schulen ja geschlossen waren) so wichtig und ich fand es eine ganz tolle Geste. Die Geschenke waren Kleinigkeiten, das war aber nicht wichtig. Viel wichtiger war, dass die Freunde kamen.

von Philo am 17.11.2020, 20:09



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Ich würde es machen Im April und Mai hatten viele Freunde meiner Kinder Geburtstag und wir haben alles etwas gebracht Wir haben es vorher abgesprochen und die Geschenke vor die Tür gelegt und mit Abstand dann gratuliert

von kati1976 am 17.11.2020, 20:13



Antwort auf Beitrag von kati1976

Auf jeden Fall, wir sind bei einem FReund auch vorbei geradelt (März Lockdown) haben es vor die Türe gestellt und vom Bürgersteig aus gewunken und sind dann weiter. Zum Geb meines Kindes (November Lockdown) hat die Familie dann auch was vorbeit gebracht für mein Kind. War irgendwie verrückt dieses Jahr...aber man nur wegen Corona fällt ja Geburtstag HABEN nicht aus, nur Geburtstag FEIERN!

von blessed2011 am 18.11.2020, 13:06



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Wir haben den engsten Freunden unseres Sohnes auch Geschenke gebracht. Sogar von Hand zu Hand übergeben. Alles andere wäre bei Kindern, die sich eh zum Spielen treffen, auch lächerlich, finde ich ;-) Auch seine Freunde haben Geschenke vorbeigebracht. Sie durften spontan zum Spielen bleiben, weil wir eh erst am Wochenende bei den Großeltern gefeiert haben und die anderen Großeltern zum Mittagessen gesehen hatten.

von Häsle am 20.11.2020, 08:17