Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Kein Kindergeburtstag, sondern Hochzeit

Thema: Kein Kindergeburtstag, sondern Hochzeit

Hallo, dummerweise habe ich versprochen, etwas für die Kinder an einre Hochzeit zu organisieren. Dachte sie sind im Alter meiner Kinder. Meine drei sind jetzt die jüngsten. Also, was kann ich für 14 Kinder im Alter von 8-12 machen. Ist leider nur drinnen und mit Farbe darf man sicher nichts machen, da ja alle schöne Kleider anhaben. Hilfe!!! Her mit euren Ideen!!! LG moon*

von moon* am 08.06.2011, 13:25



Antwort auf Beitrag von moon*

vielleicht kannst du ein notebook mitholen, wo du dann schöne disney-filme abspielen lassen kannst??? oder du besorgst bastelsachen und die kinder können schöne fensterbilder basteln was auch geht stofftaschen bemalen lassen, sie sind zwischen 8 - 12 und da denk ich passen sie schon auf, außerdem sind die farben erst fixiert, wenn sie gebügelt werden, vorher gehen sie beim waschen wieder raus *g* ansonsten würde mir tauziehen noch einfallen, aber ich weiß nicht wieviel platz dort ist vielleicht ein paar gesellschaftsspiele mitnehmen oder kartenspiele wie z.b. uno, 6er raus, memorie, mensch ärger dich nicht, monopoly, spiel des lebens, das verrückte labyinth, rio halt so was in der art

von teddy.666 am 09.06.2011, 06:23



Antwort auf Beitrag von moon*

Lass sie, wenn es von den eigeladenen Gästen her passt, einige Dinge herausfinden in der Art: Wer ist der jüngste Gast? Wer hat einen Doktortitel? Wer hat den längsten Bart? Lass dir eine Unterschrift von der Frau mit dem schönsten Kleid geben Stelle einem Mann ohne Krawatte eine Scherzfrage Finde mindestens drei Personen, die nur Mineralwasser trinken etc. Du könntest auch zwei Gruppen bilden und gegeneinander antreten lassen oder füreinander Aufgaben ausdenken und später ausführen lassen. 2. Idee: "Onkel Fritz sitzt in der Badewanne" kommt immer gut an. Das geht in etwa so wie "Stadt-Land-Fluss", nur muss zu Beginn jeder eine Person auf sein Blatt schreiben, dann nach rechts weiter geben, im nächsten Durchgang eine Tätigkeit, wieder weiter geben und in der dritten Runde einen Ort. Zuletzt werden die lustigen Ergebnisse vorgelesen.

von Texx7 am 16.06.2011, 22:36



Antwort auf Beitrag von moon*

Die Idee von der Vorschreiberin fand ich sehr gut! Auf einer Hochzeit, auf der wir waren, haben alle für das Brautpaar ein Bild gemalt: Jeder hat einen Ausschnitt bekommen (ein Stück Papier) den er gestalten sollte. Die ganzen Stücke wurden dann zu einem großen "Mosaik" zusammengeklebt. Auf dem Polterabend meines Cousins hatte er sich für alle Anwesenden einen Quiz ausgedacht. Er hat in der ganzen Wohnung, wo er gefeiert hat, an die Wände Zettel mit Fragen aufgehängt. Wir sollten dann Gruppen bilden und die Antworten auf einem Lösungsblatt notieren. Um die Fragen beantworten zu können, musste man mit anderen Gästen zusammenarbeiten, denn keiner konnte alles wissen. Für Kinder könnte man so ein Quiz auch gestalten. Sie können dabei rumlaufen, die Fragen lesen und überlegen. Sonst fällt mir noch ein: Begriffe pantomimisch darstellen und Montagsmaler, falls ein extra Raum da ist, wo ihr das spielen könntet? Wenn dann noch, wie schon vorgeschlagen einige Gesellschaftsspiele da sind, dürfte die Zeit schon rumgehen. Oft bringen sich die Kinder doch selbst etwas mit, mit dem sie sich beschäftigen können und bei einer Hochzeit gibt es doch meist etwas Programm, wo alle zugucken können. Viel Spaß!

von marie74 am 17.06.2011, 23:08



Antwort auf Beitrag von moon*

Hallo, ich habe im letzten Jahr den Geburtstag meiner Tochter mit der Kindergeburtstagsagentur Ramba und Zambinchen gefeiert und war super begeistert, das es sowas gibt, schau mal im Internet nach warum immer alles selber machen und die anderen Kiddies waren begeistert. Hammer. Die machen auch andere Veranstaltungen und organisieren dort die Kinderbetreuung Grüße

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 22:36