Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

sohnemann wird bald 5

Thema: sohnemann wird bald 5

und er will eine dinoparty schmeissen. hat jemand ideen für eine schatzsuche oder sonst für spiele? so richtig fällt mir nichts ein, habe heute über 4 std. an den einladungskarten gehockt, erst text, dann dions malen, ausschneiden etc.... - was tut man sich nicht alles an... außerdem hat jemand ein sinnvolles geschenk für mich, was so wohl mädel mit 7 als auch er nutzen kann. tochter hat zum 7. ein turnreck von freunden bekommen, jetzt will ich das sohnemann auch was für beide bekommt.

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wir wäre es mit einem Nintendo DS?

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

die große hat eins zu weihnachten bekommen, der kleine dafür ein v-tech pocket. er hätte zwar gern eins, aber das gibt es erst zum 1. schuljahr, trotzdem danke für den tipp. vielleicht fällt ja noch was anderes ein, wäre echt dankbar....

Mitglied inaktiv - 10.08.2008, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Trampolin? Pedalos? Stelzen? Hängematte? Gruß von Kerstin

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 10:18



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo! Finde ich irgendwie blöd, wenn er was für beide bekommt. Also bei uns würde das nicht funktionieren. Ich hätte das damals bestimmt auch nicht gut gefunden, wenn ich mein Geburtstagsgeschenk mit meinen Schwestern hätte teilen müssen. Zu Weihnachten würde sowas besser passen. LG Sandra

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die tipps, was ist denn pedalos? trampolin ist vorhanden u. stelzen will opa bauen, mal gucken ob er sie auch wirklich baut... hängematte find ich super....

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

du hast sicherlich recht, dachte nur, weil die große ein turnreck bekommen hat, was auch für beide ist.... aber so recht... obwohl hängematte net schlecht klingt er bekommt übrigens von uns einen neuen kleiderschrank u. nachtisch

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

Unbedingt eine Hängematte. Wir haben die unserem kleinen Folrian zum vierten Geburtstag geschenkt und er liebt sie heiß. Allerdings war er schon vorbelastet da er immer mit mir im Hängesessel gelegen ist :-) Wir haben eine möglichst kurze genommen. (Chico Hängematte vom Hängematten Outlet http://www.xn--hngematten-outlet-qqb.at/) Die hat sehr gut das Hochbett von seinem Bruder gepasst. Jetzt gibt es halt zum Teil Streit weil jeder in der Hängematte liegen will, aber das ist halt so. Nachteil ist halt, daß das kein Geschenk ist, daß dediziert nur ihm gehört.

Mitglied inaktiv - 13.08.2008, 14:57



Antwort auf diesen Beitrag

Also, was du als Schatzsuche machen kannst, ist einen kleinen Dino zu kaufen (z.b. Schleich), und diesen dann an verschiedenen Stellen im Schatzsuchgelände (ob nun im Haus, im Garten, im Park, im Walt) zu fotographieren. Dann am Anfang irgendeine Geschichte erfinden, was z.B. versteckt etc. ist. Mit der Geschichte das erste Photo ausgeben, das den Weg zum zweiten zeigt, usw. Beim letzten dann vielleicht noch ein Rätsel, das die Mama dann vorliest. In der Schatzkiste dann Dinosachen, z.B. kleine Sachen von Playmo, Dino-Gummibären, Schleichtiere, Puzzle. Als Geschenk für beide: Ein Gesellschaftsspiel, dass ungefähr ab 5 ist, z.B. Siedler von Catan Junior oder etwas anderes aus dem Spielwarenladen. Viel Spass Deine Nane

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

wow nane, danke find ich gut deine idee, jetzt muß ich sie nur noch irgendwie umsetzen. habe ü-eier hüllen mit dinobildern beklebt u. überlegt ob ich jedem kind ein puzzelteil reinlegen soll, damit sie es zusammen puzzeln... siedler von catan hört sich gut an... von einemgesellschaftsspiel haben beide was von - dachte auch schon an spiel des lebens oder monopoly klar ist es doof das sie sich das teilen (wegen anderem posting), aber warum nur die große, im prinzip haben sie sich beide übers turnreck gefreut, also warum soll es beim kleinen anders werden????????????????????????

Mitglied inaktiv - 11.08.2008, 19:41