Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Thementorte für einen Jungen *eilig*

Thema: Thementorte für einen Jungen *eilig*

Hallo zusammen, mein Sohn wird am Samstag 4 Jahre alt und ich möchte ihm eine tolle Torte backen. Nun weiß ich nicht genau wie ... ich muß dazu ein bissl ausholen ... seine Freundin wird morgen 4 Jahre und wir feiern am Samstag zusammen. Sie bekommt von uns eine Dornröschentorte mit Playmobilfiguren oben drauf. Diese Torte besteht aus einem trockenen Zitronenkuchen. Nun habe ich in meinem Backbuch auch eine tolle Burgtorte gefunden, die besteht aber auch aus einem trockenen Kuchen. Das finde ich nicht so doll, denn 2 trockene Kuchen ist zuviel. Hat denn jemand eine Idee für eine "feuchte" Burgtorte oder ähnliches??? Wir wollten auch gern bei ihm Playmobilfiguren drauf stellen, da er neidisch auf die Ritter seines Bruders schielt. Da nicht mehr allzu viel Zeit ist wäre ich über schnelle Vorschläge dankbar. Vielen Dank und liebe Grüße judomaja

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 10:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du kannst den Kuchen ja befüllen mit einem festen Schokopudding oder Vanillepudding und Obst zum Schluß Schokoglasur drüber und mit Smarties und Gummibärchen verzieren. Oder Du stichst mit einem Schaßlickspiess kleine Löcher hinein und beträufelst den Kuchen mit Orangensaft, Zitronenglasur drüber und verzieren. Das fällt mir so spontan ein. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde zwei Bisquitteigplatten oder Ruehrteigplatten mit Schokocreme oder Kirschsahne gefuellt machen, das ganze eckig ausschneiden, mit Marzipandeckel ueberziehen und dann die Burgtuerme Butterkeksen (am besten diese mit den Schokoladentafeln drauf) daraufbauen, an allen vier Ecken eine. Auf dem Marzipandeckel kann man auch gut die Playmobilfiguren befestigen und ihn verzieren oder glasieren. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

Eiswaffeltüten, hat meine Freundin mal gemacht, sieht total stark aus! Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, gehe doch mal hier rein: http://www.kinderrezepte.de/ da findest Du unter der Rubrik Geburtstagskuchen Ritterburgen etc... Aber warum nicht 2x Trockenkuchen?? Alles andere ist doch meistens eine größere Schmiererei und "Topfkuchen" isst doch jedes Kind gerne.... Viel Erfolg. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist jetzt natürlich sehr egoistisch von mir , aber kann ich Dein "Schnittmuster" für den Burg-Kuchen haben? Meine Tochter wünscht sich nämlich eine Ritterparty zum 4. Geburtstag und da wollte ich auch einen Burg-Kuchen backen. Als Gegenleistung biete ich meine Idee an, um die Kuchenburg einen Burggraben aus Wackelpudding zu legen.

Mitglied inaktiv - 24.03.2010, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ist zwar nicht mein Rezept, aber hier ist eins mit Photo-Anleitung: http://www.ohneha.ch/eintopf/ritterburg.htm Andere Rezepte gibt's noch bei www.kinderrezepte.de, dann Backen, Geburtstagskuchen, Ritterfestung etc. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 25.03.2010, 09:46