Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Jedes Jahr das Gleiche

Thema: Jedes Jahr das Gleiche

Hallo, habe gerade mit einer Mutter telefoniert, deren Kind zwei Tage später wie meines Geburtstag hat. Diese Jahr fällt der Geburtstag auf einen Montag und fast alle gehen montags ins Ballett, am Samstag will aber diese Frau feiern und am Sonntag kommt die Familie zu uns. Wann sollen wir feiern? Außerdem hat sie (berufstätig) mir (zu Hause) Vorschläge gemacht, wie es für meine Tochter trotzdem sie zwei kleine Brüder hat noch ein toller Tag werden kann. Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! Erstens will ich, daß es für meine Tochter der schönste Tag im Jahr wird und zweitens finde ich, daß ich für diese Tag auch mal was aufwändigeres schaffen kann. Wann soll ich feiern und vor allen Dingen, was macht Kinder in dem Alter Freude (5-7 Jahre)????? LG moon*

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich versteh das Problem gar nicht - es geht um den Kindergeburtstag? Feiert den doch am Dienstag, Donnerstag oder Freitag oder am Sa danach oder oder oder Was Aufwendiges willst du denn machen? Bei so Kleinen mache ich meistens eine Mischung aus basteln und spielen. Dazu noch Kuchen und Abendbrot und fertig - meistens spielen sie sogar frei, ohne meine Bespaßung (zum Glück). Warum bist du so bös, wenn dir jemand Vorschläge macht? Wieso kann es mit zwei kleinen Brüdern kein schöner Tag werden? Ich hab auch drei Kinder und jedes findet seien Geburtstag schön. Fredda

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... dann hättest Du früher die Einladungen rausschicken müßen, als sie. Wenn die Kinder zuerst die Einladungen Deiner Tochter bekommen, sagen sie vielleicht eher bei Euch zu und nicht bei dem anderen Kind. Oder falls Du Dich mit der Mutter gut verstehst... vielleicht könnt Ihr zusammen einen Kindergeburtstag planen, an dem beide Mädchen Freude haben und somit auch die gleichen Freundinnen einladen können.

Mitglied inaktiv - 24.09.2010, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

ja und....bei uns haben ca 5 Jungs vom Fußball im Juli Geb.....kein Problem....such dir ein Datum.....und dann wird da gefeiert ....muss nicht der Geburtstagstag sein......warum auch.....dann mach halt was besonders...und geh kegeln in einen Feizeitpark oder wie auch immer.....oder mach Familie an einem anderen....so kompiziert ich glaub es nicht.....wart mal ab in 2 oder 3 Jahren wird es noch schwerer.....

Mitglied inaktiv - 25.09.2010, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo so ganz blick ich nicht durch wo denn das Problem ist???? Frag dein Kind was es möchte. Mein Sohn hat sich z. B. zu seinem 6. Geb.tag gewünscht dass seine Nichten NICHT kommen! Nur die Omas.... Für uns alle völlig überraschend, weil er sonst sehr gerne mit ihnen spielt. Warum kann u. konnte er nicht erklären. Sein Wunsch ging dann - zufällig - in Erfüllung, weil er selbst 2 Tage vorher Scharlach bekam, am Geb.tag zwar nicht mehr ansteckend war, aber meine Schwägerin meinte sie müsse ihre Kinder dann von ihm fernhalten. Auch gut... Jetzt wird er bald 7 wünscht er sich mal wieder einen Geb.tag nur mit Mama u. Papa. Geht dieses Jahr nicht da es ein Werktag ist.... aber in 2 Jahren (wenn er es dann noch möchte) ist es ein WE u. da können wir es vielleicht so einrichten. Wir hatten das mal gemacht als er 3 war, da kamen die Omas erst zum Abendessen u. das fand er KLASSE! Du siehst, für jeden ist es unterschiedlich was der tollste Tag im Jahr ist... ich würde fragen u. das Datum - sollte eine Feier gewünscht werden - ist doch kein Problem, das Jahr hat 365 Tage .... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 30.09.2010, 16:55