Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

4. GEBURTSTAG

Thema: 4. GEBURTSTAG

Hallo, meine Tochter hat bald ihren 4. Geburtstag! Da wir momentan den kindergarten wechseln, weiß ich gar nicht so recht, wen wir einladen können, denn sie sagt einmal den oder einmal die und kann sich wohl nicht wirklich auf jemanden festlegen. dann ist es auch so, dass wir hier gar nicht den platz haben für so viele kinder mit müttern. denn beim 4. geburtstag kommen die mütter noch mit, oder? zumindest würde meine tochter noch nicht alleine auf nem geb. woanders bleiben. ich wäre euch sehr sehr dankbar für tipps! was essen und programm betrifft! zuerst wollte ich gern ein kasperltheaterstück vorführen: zum geburtstag, dann kaffe und kuchen für die mütter und für die kinder muffins und säfte? dann evtl. topfschlagen spielen, welche spiele sind denn sonst noch schon für 4 jährige geeignet? dann wollte ich gern draußen eine kleine schnitzeljagd machen, aber wer kann mir helfen, die 4-jährigen-geeignet zu erstellen???? da würde ich mich sehr über ideen und anregungen freuen! dann ist es ja eigentlich genau in der faschingszeit, das heißt die schnitzeljagd könnte irgendwie so ausgerichtet sein, aber auch zu hause die deko: klar luftschlangen und luftballons, aber was könnte man dazu noch machen? den kindern gleich sagen, sie sollen verkleidet kommen oder ich schminke sie hier und die tiere dann zb. gehen auf schnitzeljagd??? wie vorhin auch schon gefragt wurde, dann mit abendessen und was soll es da geben? bitte bitte nochmal sehr für unterstützung und danke schon mal für hoffentlich viele ideen!!

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns im bekanntenkreis war es so das nur noch die kinder eingeladen wurden ohne mamas, deswegen ist meine tochter auch auf keinen geburtstag mehr gegangen bis 5,5 jahre. abendessen: entweder einfach mini brötchen mit mini würstchen oder pommes mit ketchup oder spaghetti bolongnese/tomatensoße spiele: topfschlagen, eierlaufen, kiddies mit klopapier einrollen, tiermasken ausmalen lassen, etwas kleines basteln wie z.b. ein schmetterling oder halskette würde kiddies verkleidet kommen lassen, wenn es in die zeit fällt, das gefällt den meisten kindern doch gut schnitzeljagd: hm, keine idee, wir haben schatzsuche gemacht

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 06:07



Antwort auf diesen Beitrag

ok, danke für die antwort, bitte schreib mir noch alles wissenswerte zum schatzsuchen! danke!

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 08:49



Antwort auf diesen Beitrag

dringend gesucht!!! danke!!!

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

für die schatzsuche habe ich jedem kind eine tüte gefüllt mit schnuggel u. z.b. ring, flummi, tatoo etc.. dann hab ich alle tüten in eine kiste reingetan u. hinterm haus im garten versteckt. anschl. bin ich zu 6 stationen gegangen u. habe bilder fotografiert z.b. eine tonfigur auf der wiese vor dem haus, einen bestimmten stein, eine pflanze etc... - den schatz hat man beim letzten bild gefunden. anschl. habe ich die bilder ausgedruckt u. in 6 große puzzelteile geschnitten. die kinder mußten dann jedes puzzel zusammen setzen für den nächsten hinweis zu bekommen, der immer dort versteckt war "siehe bild" die kinder hatten richtig spaß gehabt u. es vergeht nee menge zeit dabei (was gut ist für die mama, dann brauch sie in der zeit kein spiel zu machen) nee freundin fand die idee auch super, aber sie hat dann immer für zwei kinder einen schatz extra versteckt u. somit bilder für jede kinder extra gemacht. ist wirklich sehr schön u. macht nee menge spaß. ich hoffe du kommst draus klar? allerdings wäre ich auch für anregungen schnitzeljagd mal dankbar, naja, abwarten was so noch kommt hier.

Mitglied inaktiv - 22.01.2008, 15:19



Antwort auf diesen Beitrag

hatte schonmal zur Schatzsuche zum Kindergeburtstag geschrieben. Gib mal oben in der Suchleiste meinen Namen ein.Vielleicht ist das was für euch. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

danke, aber meinst du nicht für 4-jährige sind die Fragen teilweise zu schwer? da stehe ich nämlich gerade irgendwie auf der leitung.. und meinst du, auch wenn es so kalt ist, kann man die schnitzeljagd machen und ich weiß noch nicht, ob ich danach (da die kinder eh schon draußen sind) abholzeit mache oder dann noch abendessen (vielleicht einfach für die, die wollen, oder?)

Mitglied inaktiv - 23.01.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich habe mir ja auch selber ausgedacht die Fragen,weil schon alle in die 1.Klasse gehen! Man kann ja für kleinere Kinder auch Mini- Sportübungen(auf Baum balancieren ,einmal rutschen usw.) machen oder leichte Fragen,was die Kinder schon wissen. z.Bsp.Welche Farbe hat eine Erdbeere oder so ähnlich. Da fällt dir doch bestimmt auch was tolles ein. Also die Kälte stört doch nicht(warm anziehen),wir haben das Anfang Dezember ab 18,00 Uhr gemacht.War cool so im Dunkeln mit den Knicklichtern. Abendbrot haben wir danach gemacht und um 19.00 war dann Schluß und ich hab die Kinder mit dem Auto nach Hause gebracht. VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 09:20