Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Essen für 1.Geburtstag

Thema: Essen für 1.Geburtstag

Hallo, bisher war ich immer nur im Frühchenforum und gelegentlich im April 2011 Forum, aber ich bräuchte mal Euren Rat. Mein Sohn hat nächsten Freitag Geburtstag und ich habe keinen blassen Schimmer was ich am Abend zu Essen machen soll. Ofensuppe, Schnitzeltopf, Pizza und Grillen kommen mir schon fast aus den Ohren. Hat jemand von Euch noch ein Partyrezept auf Lager, für ca: 20 Pers.? Danke für Eure Ideen. Lg Nadine

von Stoepsel1078 am 21.04.2012, 11:13



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Nichts?! Kuchen zum 1. Geb reicht doch vollkommen!! 20 Personen überfordern das Geburtstagskind eh schon! Da würde ich nicht Auch noch abends was anbieten sondern dem Knopf noch die möglichkeit geben runter zu fahren bevors ins Bett geht!!

von robin2007 am 21.04.2012, 15:10



Antwort auf Beitrag von robin2007

also wie ich feiern will, das weiß ich schon, das war nicht meine Frage. Unser Zwerg hatte einen schweren Start in das Leben und der 1. Geburtstag ist für uns etwas ganz besonderes. Jeder so wie er es für richtig hält.

von Stoepsel1078 am 21.04.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Find ich auch - es geht keinem was an, wie jemand anders feiern will. Wir sind am ersten Geburtstag unseres Krümels auch sehr viele Leute, weil wir einfach eine große Verwandtschaft haben und es ist doch schön, wenn die Kleinen so gemocht werden! Wir machen Mittagessen und Kaffee trinken und bis abends sind dann alle weg, so dass der kleine Mann pünktlich ins Bett kommt. Schade, dass man hier immer gleich so "angegiftet" wird.

von Irina81 am 23.04.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von Irina81

Ich habe hier niemanden angegiftet!!

von robin2007 am 23.04.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

Hallo, ich hab ein leckeres Rezept für einen Gyrostopf, der ist ganz schnell gemacht und man kann ihn auch schon am Abend vorbereiten. Dazu Reis und Baguette. Wenn Du magst, kann ich Dir das genaue Rezept geben. Was bei uns auch noch sehr beliebt ist, ist "Fleischkäse" mit Kartoffelsalat / Nudelsalat. Liebe Grüße, haben in 3 Wochen auch die erste Party vor uns ;-)

von Irina81 am 21.04.2012, 19:00



Antwort auf Beitrag von Irina81

danke für den Tip, könntest Du mir vielleicht das Rezept schicken? Hört sich gutan. Lg

von Stoepsel1078 am 21.04.2012, 19:22



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

wir haben kleine schnittchen gemacht - gemüsespieße mit dip - und sauerkrautsuppe viel spaß beim feiern!

von biggi71 am 21.04.2012, 21:28



Antwort auf Beitrag von Stoepsel1078

:-)

von Irina81 am 23.04.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von Irina81

Pizzabrötchen ,die Masse kannsch gut vorbereiten und Brötchen bestreichen geht au schnell habne wir hier auch öfters.Dazu passt auch Salat. LG

von Heimi am 23.04.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von Heimi

...natürlich hast keine PN von mir :)))

von Heimi am 23.04.2012, 13:54