Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geschenk für 2 1/2jährigen?

Thema: Geschenk für 2 1/2jährigen?

Hallo, es geht zwar nicht um ein Geburtstags- sondern um ein Weihnachtsgeschenk, die Frage bleibt aber die Gleiche :) Mein Sohn ist momentan total Auto verrückt, noch vor 2 Monaten hat er sich fast ausschließlich mit Duplosteinen und Duploautos beschäftigt, aber seit dem er wo anders ein Parkhaus entdeckt hat spielt er nur noch mit diesen kleinen (Matchbox)Autos. Dinosaurier findet er auch ganz toll. Aber Autos sind einfach unschlagbar. Eigentlich wollte ich ihm ne Werkbank kaufen, aber ich hab die Befürchtung, dass diese zum Staubfänger wird. Er findet zwar auch den "echten" Werkzeugkoffer hochinteressant, aber wie schon geschrieben, er landet beim Spielen immer bei seinen Autos. Was haben eure Jungs in dem Alter an "großen Geschenken" bekommen? Gibt es ne schöne Alternative zu diesen Parkhäusern? Ich find die nicht sonderlich stabil, und diese Plastikmonster sind auch nicht besonders ansehnlich (aber es muss ja nicht mir gefallen....) Danke für eure Tipps

Mitglied inaktiv - 18.10.2011, 21:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn er derzeit mit Autos so zufrieden und glücklich ist, dann würde ich auch bei der Themenwelt bleiben. Zudem ist es egal, wie groß ein Geschenk ist. Wenn der Spielwert für das Kind groß ist, dann sieht er es auch als wertvoll an. Daher kannst Du ihm mit ruhigem Gewissen auch einfach nur ein neues Auto schenken. Bezüglich der Plastikmonster kann ich Dir nur sagen: Schönheit liegt im Auge des Betrachters :-) Toll ist daher auch eine Waschstrasse: http://www.amazon.de/Dickie-203608329-Waschanlage-drehbarer-Ausstellungsraum/dp/B001W6Q75I/ref=sr_1_7?s=toys&ie=UTF8&qid=1319019009&sr=1-7 Grüße millefleurs

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.ahs-spielzeug.de/products/eingeparkt/ (kein Plastikmonster..)

von Morla72 am 19.10.2011, 16:43



Antwort auf Beitrag von Morla72

Jako O hat ein super- schönes Parkhaus aus Holz und Plastik (70 €) OHNE Firmenaufdruck (Aral, Shell etc.) Ansonsten gibt es doch von Duplo jetzt eine Waschanlage und einen Transporter, nimm doch sowas Oder ein Puzlle mit Automotiv, ein tolles Auto Poster etc.

von blessed2011 am 24.10.2011, 18:33