Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Inhalt Kita-Geschenk-Tüten Geburtstag

Thema: Inhalt Kita-Geschenk-Tüten Geburtstag

Hallo zusammen, Unsere kleine feiert demnächst Ihren 1. Geburtstag in der Krippe. Da ist es üblich, dass man kleine Geschenke für die anderen Kinder mitgibt (Dinge wie Luftballons, Flummis etc. und ne Kleinigkeit zu naschen). Unsere kleine bekommt bisher nichts süßes und das soll gerne noch ein paar Monate so bleiben. Was machen wir nun? 1. kein naschen rein tun? Wäre blöd wenn das bisher immer so gemacht wird!? 2. bei allen naschen rein tun und bei unserer Tochter nicht - geht gar nicht find ich 3. doch bei allen etwas zu naschen rein tun, was unsere Tochter dann eh nicht bekommen kann da sie sich noch verschluckt (4 Zähne) 4. gibt es irgendwas gesundes, einzeln verpacktes was auch zweijährige (sind die meisten) noch gut finden? Hoffe auf Ideen :-)

von Lisa98765 am 28.09.2021, 19:39



Antwort auf Beitrag von Lisa98765

Mhh vielleicht einfach diesen Trend nicht mitmachen? Wüsste nicht dass man es muss in meinen Grippen gab es Eltern die es gemacht haben und welche die es nicht gemacht haben. Ansonsten als abgepacktes vielleicht diese Kinder Müsli Riegel oder einfach statt sowas Obst?( zb Mandarine )

von Kampfgnom27 am 28.09.2021, 20:14



Antwort auf Beitrag von Kampfgnom27

Alternativ ein Pixi Buch für jeden? Oder ein Bilderbuch für die ganze Gruppe? Ich fidne auch nicht, dass Krippenkinder immer etwas Süßes bekommen müssen. Bei uns gibt jeder was zum Frühstück mit (Obstspieße oder so)

von blessed2011 am 30.09.2021, 14:47



Antwort auf Beitrag von Lisa98765

Es gibt so gefriergetrocknetes Obst in der Drogerie, da waren unsere ziemlich scharf drauf. Oder Quetschies, das ist nur fast Süßkram. Beim nächsten Kindergeburtstag eines Krippenkindes wird sie auch etwas bekommen. Bei der Großen gab es bei uns mit einem Jahr auch keinen Süßkram, die Kleine hat sich ein Gummibärchen geerntet, das die Große fallengelassen hat. Da war sie schon mobil, aber vielleicht ein reichliches halbes Jahr. Ansonsten vollgestillt, denn feste Nahrung stand ihr nicht an. Da wurden wir lockerer. Grüße, Jomol

von Jomol am 01.10.2021, 12:56



Antwort auf Beitrag von Lisa98765

Es gibt gefriergetrocknete Erdbeeren und Himbeeren von… lass mich lügen…. Freche Freunde? Die sind hier der Renner.

von Meyla am 14.10.2021, 10:27