Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Indoorspielplatz - jemand Ideen für´s Geschenke auspacken?

Thema: Indoorspielplatz - jemand Ideen für´s Geschenke auspacken?

Hallo, mein Sohn feiert in diesem Jahr seinen 7. Geburtstag in einem Indoorspielplatz. Jetzt überlege ich, wie wir das Auspacken der Geschenke am schönsten machen. Ein Freund von ihm hat neulich im Schwimmbad gefeiert und im Losfahrtrubel wurden die Geschenke entgegengenommen und dann zuhause verwahrt. Später war dann keine Zeit mehr, zusammen auszupacken. Ich würde die Geschenke mitnehmen, weiß aber nicht so richtig, wie wir das vor Ort machen - hat jemand eine Idee?

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, einer meiner Söhne hatte dieses Jahr auch im Indoorspielplatz gefeiert. Wir haben uns dort vor Ort getroffen und dann wurden die Geschenke erstmal auf einen separaten Tisch gestellt. Nachdem alle Kinder eingetroffen und etwa 30 Minuten getobt hatten, habe ich alle zusammengetrommelt und ein paar wenige Regeln aufgestellt und dann haben wir erstmal zusammen ausgepackt. Sprich mein Sohn saß am Kopfende vom Tisch und alle Anderen um ihn herum. Das Kind was sein Geschenk übergeben hat, ist neben ihm stehen geblieben, bis es ausgepackt war. Dann wurde das Geschenk einmal rumgereicht und der Nächste war dran. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Gruß Mely

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank euch beiden!

Mitglied inaktiv - 19.03.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde die Geschenke auf einem Tisch aufbauen, und Kind auspacken lassen, wann es will (oder mit Hause nehmen) Ich würde das nicht so machen, daß die Schenker daneben stehen, sonst ist es peinlch, wenn jemand weniger oder mehr schenkt. Und ich denke, auf einem Indoor-Spielplatz (und im Leben generell) gibt es soviel Interessantes, daß die Geschenke nicht im Mittelpunkt stehen. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 23.03.2009, 00:18



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn hatte an seinem letzten Geburtstag gar keinen Sinn für die Geschenke. Im Vordergrund stand toben mit allen Freunden (auch Indoorspielplatz). Ein offizieles Auspacken hätte ihm zu lange gedauert. Er konnte sich erst am Abend so richtig daran freuen.

Mitglied inaktiv - 28.03.2009, 23:29