Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Indianergeburstag - Tipps??

Thema: Indianergeburstag - Tipps??

Hallo, meine Zwillinge werden im Juli 5 Jahre alt. Beide sind große Indianderfans und nun möchte ich gerne Ihren Geburtstag mit diesem Motto gestalten. Wer hat das schon mal gemacht und hat Tipps? Was ist sinnvoll für dieses Alter und was sollte man besser lassen? Vielen Dank LG Conny

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

meine tochter war auf einen indianergeburtstag sie haben kopfschmuck gebastelt - man kann z.b. einen gumizug bemalen und dann eine feder reinstecken oder einfach stärkeres papier nehmen und hinten irgendwie zusammen machen damit die feder auch hält. dann noch das papier vorher schön bemalen - da sind die kinder nee zeitlang beschäftigt was ich noch weiß es gab fladen mit dip zum essen leider hat sie nicht mehr erzählt aber wie wäre es wenn du einen büffel ausdrucken würdest, oder basteln würdest und die kinder müssen dann aus einer bestimmten entfernung mit kastanien versuchen den büffel zu treffen oder du machst spurensuchen und dam ende ist dann ein kleiner schatz versteckt vielleicht ist ja was dabei???

Mitglied inaktiv - 16.05.2009, 07:45



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten einen Indiandergeburtstag vor Kurzem. Die Kinder durften bereits als Indianer verkleidet kommen. Wir haben im Vorfeld schon Kopfschmuck gebastelt und jeder hatte Federn auf. Die Kinder waren alle ca. 4 und 5 Jahre alt. Wir haben in einem Raum alles dunkel gemacht und Indiandermusik aufgedreht ( findest du im Internet massig), die Kinder haben dann mit Leuchtstäben um das "Lagerfeuer" getanzt. Die Kinder hatten wirklich einen Riesenspaß dabei. Wir hatten die Leuchstäbe in vielen Farben. Ein Kind wurde dann an den Pfahl gebunden und die Kinder durften es mit Clopapier "festbinden" bzw. "einwickeln" . Ich muss sagen, die Kinder haben alle toll mitgemacht und hatten wirklich viel zu lachen. Zum Abschluß vom Tanzen habe ich den kleinen Indianern erklärt, das sie Büffel jagen müssen und daher lernen müssen, gut zu zielen. Sie durften versuchen ihre Leuchtstäbe im Halbdunkel in einen Eimer zu werfen. Wusstest du, das Indianer schon POPCORN kannten ? Bei uns gab es auch Popcorn und als Kuchen ein echtes kleines Indianerdorf. Außerdem habe ich harte Nudeln mit Lebensmittelfarbe gefärbt und die Kinder in einer ruhigen Minute auffädeln lassen - und mit nach Hause nehmen lassen. Ich hoffe, dir haben vielleicht ein paar Ideen gefallen- Viele Grüße *delphin* P.S. Eigentlich wollten wir noch Stockbrot machen und Würstchen ins Feuer halten , nur leider hatte es bei uns geregnet !!! :-)

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 01:06



Antwort auf diesen Beitrag

gehe doch mal auf www.kidsweb.de, dort findest Du ein Indianer-Spezial, da gibt es die eine oder andere Idee die sich einfach umsetzen läßt. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 17:03