Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

In welchem Zimmer feiert ihr den Kindergeburtstag?

Thema: In welchem Zimmer feiert ihr den Kindergeburtstag?

...da es bei uns recht eng ist, wird wohl das Kinderzimmer zum feiern herhalten...und im Wohn-/Eßzimmer wird dann die kleine Tafel aufgebaut:-)) Würde mich nur mal interessieren, da in einem Ratgeber Kindergeburtstag stand, daß das Kinderzimmer nicht so geeignet wäre...da zuviel Ablenkung von den anderen Spielsachen:-) Ich fand es letztes Jahr ganz schön, daß die Kids auch nen Weile frei gespielt haben...:-)) lg heike

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Da ja nicht jeder einen riesen Palast sein Eigen nennt, muß man ja wohl auf das Kinderzimmer ausweichen!!!!!!! Finde ich persönlich auch nicht so schlimm. Und dieses frei spielen finde ich auch super, so kann sich jeder mal zwischendurch erholen.... Wenn Du einige Spiele vorbereitet hast und auch die Tafel im Esszimmer ausgerichtet ist - ist doch super. Wir haben noch den Flur integriert, für Kegeln und Dosen werfen. Ich wollte eigentlilch noch gerne Luftballonwerfen machen, aber das hatten wir dann doch sein gelassen, weil das vorbereiten doch sehr anstrengend war... Wir alt sind denn die Mäuse?? Sonst kannst Du sie auch noch zu einer Schatzsuche rausschmeissen, schlechtes Wetter gibt es bekanntlich ja nicht nur schlechte Kleidung!!! (hauptsache es gießt nicht in Strömen...) Wir haben am Ziel der Schatzsuche schon mal ein Picknick gemacht mit heißem Punsch und Minifood. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

...jedes Jahr 3 mal durch alle Zimmer - Schlafzimmer ausgeschlossen , das ist an diesem Tag die Abstellkammer.... Wohnzimmer ist als Eßzimmer und Spiele-Zimmer umfunktioniert , die Kinderzimmer sind als Toberäume erprobt. Die Küche gleicht immer einer Großkantine und wenn abends alle weg sind , ist mein Mann "Küchenfrau " und beräumt die Küche und ich rette den Rest der Wohnung. Bei uns wird ausgiebigst geschmückt und gefeiert und ich liebe es. Unsere Wohnung ist auch nicht zu groß, daher ist es für mich ok , wenn (fast ) alle Räume genutzt werden. Im Wohnzimmer räume ich meine "Schätze" weg , damit nicht zu Bruch geht . Ich fände es anstrengender , Diese Massen an Kindern in einem Raum zu halten , als im Nachhinein die gesamte Wohnung wieder in den Urzustand zurückzuversetzen....

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 15:29



Antwort auf diesen Beitrag

Küche gegessen, Wz Kinderspiele und im Kinderzimmer frei gespielt. War auch super schön. L.G

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wir feiern immer in unserem hölzernen Gartenhäuschen (4x4 m) obwohl es im Nov. ist. Wird geheizt u. die Kinder können auch nach dem Essen draussen spielen. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 03.11.2008, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Kompl. Whg + Garten ( wenns warm ist !)

Mitglied inaktiv - 04.11.2008, 12:28