Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen zum Thema Pferdegeburtstag

Thema: Ideen zum Thema Pferdegeburtstag

Meine Kleine feiert demnächst ihren 5.Geburtstag. Sie wünscht sich eine richtig tolle Pferdefeier. Habe schon tolle Deko und Kuchenideen. Bin nur leider was basteln und Spielideen angeht etwas planlos. Wäre um jeden Vorschlag echt dankbar. Was könnte ich mit den Mädels zum Thema Pferd basteln und evtl. spielen ? Ein Steckenpferd sollte es nicht unbedingt sein. .Echt schwierig, aber vielleicht hat jemand eine Idee ?

von Zaubermaus08 am 08.08.2011, 22:32



Antwort auf Beitrag von Zaubermaus08

Hallo, warum kein Steckenpferd? Du könntest Pappe sammeln und darauf einen großen Pferdekopf zeichnen und ausschneiden, du befestigst zb. ein Lederband als Griff, die Kinder dürfen das Pferd mit Tusche anmalen. Anschließend gibt es einen Parcour mit dem Pferd, evtl Fragen beantworten zum Thema Pferde, Möhrenangeln (statt Würstchen), Äpfel in einer Schüssel Wasser geben und die Kinder müssen versuchen sich einen Apfel für das Pferd zu ergattern. Du könntest auch noch so Siegerschleifen vergeben. Vielleicht ist ja was dabei? lg

von ccat am 09.08.2011, 09:00



Antwort auf Beitrag von ccat

vielleicht gibt es in deiner nähe noch einen Reiterhof, da könntest Du mal nach alten Hufeisen fragen, die dann gold ansprühen und dann Hufeisenweitwurf machen... Ist auch gleichzeitig ein kleines Mitgebsel. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 09.08.2011, 21:34



Antwort auf Beitrag von ccat

Schau mal hier, da gibt es viele Ideen.Vielleicht ist ja etwas für Dich dabei ?Viel Spaß beim stöbern. http://www.kidsweb.de/schule/kidsweb_spezial/pferde_spezial/pferde_s pezial.html LG Josie

von Josie* am 10.08.2011, 12:03