Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen zum 5. Geburtstag

Thema: Ideen zum 5. Geburtstag

Hallo zusammen, Meine Tochter wird bald 5, und nachdem eine klassische Geburtstagsfeier dieses Jahr ja leider ausfallen muss, suchen wir nach guten Ideen, wie wir den Tag trotzdem schön gestalten können. Sie darf eine Freundin aus dem Kindergarten einladen. Hat jemand Ideen oder Erfahrungen für uns, was wir mit den beiden Mädels machen können? Gibt es irgendwelche typischen Geburtstagsspiele, die auch zu zweit Spass machen? Wetter sieht am Wochenende gut aus, wir können bestimmt was im Garten machen. Danke für eure Anregungen und Ideen :-)

von Juli7263747 am 23.02.2021, 10:08



Antwort auf Beitrag von Juli7263747

Schatzsuche, basteln, Puppentheater aufführen, gemeinsam backen oder kochen, Blumentöpfe bemalen und etwas einpflanzen, Knete oder Slime selber machen

von Lelo317 am 24.02.2021, 19:41



Antwort auf Beitrag von Juli7263747

Verkleiden, Schminken, Schachteln mit Glitzersteinen bekleben Draußen Schwungtuch, wurfspiel Ausflug zum Spielplatz

von Kerstin123 am 25.02.2021, 14:21



Antwort auf Beitrag von Juli7263747

Mit Fimo basteln, vielleicht schon Osterschmuck herstellen, zusammen kochen- wir hatten gerade den 6. Geburtstag, die beste Freundin war ab dem Morgen hier und es hat unserer Tochter super gefallen. Eigentlich kann man mit einer Freundin viel besser mit den Geschenken spielen als mit einer kleinen Kinderhorde. Letztlich hätte ich noch viel mehr zum Basteln gehabt, was sie gar nicht wollten. Wir holen den Kindergeburtstag im Sommer nach, aber gelitten hat sie nicht. Grüße, Jomol

von Jomol am 02.03.2021, 22:23