Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen zum 2. Geburtstag !!!

Thema: Ideen zum 2. Geburtstag !!!

Hallo Ihr Lieben, heute muss ich mal wieder eine Frage stellen. Habt Ihr schöne und kreative Ideen was einen zweiten Kindergeburtstag betrifft. Mein Sohn wird im Juni 2 und ich möchte das es (wie auch in Zukunft) etwas besonderes wird. Auch über Ideen bezgl. Geschenke wäre ich Euch super dankbar. Es fragen sooooooooooo viele Leutchen an, was wir bzw. er gebrauchen kann, aber langsam fällt mir nichts mehr ein. Er bekommt schon u.a. ein Lauflernrad, Lego und Playmobil. Ihr kennt das bestimmt aus eigener Erfahrung das es dann wieder viel zu viel wird, aber was soll man "Eltern" machen, den Gästen vor den Kopf stoßen ??? Vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungen. LG Heike

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 13:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn wird am kommenden WE 2 Jahre alt und er bekommt von uns den Lego Duplo Bauernhof dazu noch 3 Bücher schau mal hier http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b/028-6740350-0639710?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Leo+Lausemaus kann ich sehr Empfehlen mein Sohn liebt die Bücher und wartet jeden Abend sehnsüchtig auf die Geschichte Zur Deko Unser Sohn liebt Feuerwehr.Es gibt eine Girlande mit Feuerwehr und servietten. Dann kaufe ich noch die Töröö Torte von Benjamin Blümchen und ich backe einen Schokoladen Kuchen. Zum Kaffe kommen Großeltern und Paten Grüße Scarlett

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn wird am 1 juni 2 jahre alt. Ich habe beim Bäcker eine Torte bestellt mit ner Straße drauf und nem bagger das liebt er außerdem gibts noch kleine verzierte Muffins und die Deko besteht aus bunten Girlanden vielen Luftballons die mag er. Außerdem gestalte ich den Tisch mit kleinen Autos ( Tip bei Ebay schauen ) und Smarties. gechenkt bekommt er ein wasserbecken mit Rutsche dran ( walz kidzz.de ),ne kleine Hüpfburg, ne Sandmuschel und weil er gern malt Aqua Doodle ( bei amazon am billigsten ) Play Mais ist auch was schönes schau mal bei Amazon da gibts das. Ist auch schnell da wenn dus dort bestellst. zum feiern kommt nur die Familie.Viel Spaß beim feiern.

Mitglied inaktiv - 22.05.2007, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

So blöd es für manche klingen mag, aber um die Spielzeugflut einzudämmen ist ein Sparkonto super. Wir haben auch Tanten, Onkels und Cousinen die alle was schenken wollen. Wir haben ein Sparkonto für jedes Kind eingerichtet, und sie geben dann dafür was. Am Anfang haben sie zwar ein bißchen komisch gekuckt, aber inzwischen ists ok. Wir machen es auch so, dass die Kids von jedem mal ein Geschenk kriegt, so das nicht immer die Tante x Geld bringt und die Tante y ein Geschenk. So fühlt sich keiner benachteiligt und die Kids haben später auch noch was davon. LG Anita

Mitglied inaktiv - 24.05.2007, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sage immer, dass sich mein Sohn über alles freut (was tatsächlich auch stimmt) und dass die Gäste höchstens eine Kleinigkeit schenken sollten. Wir waren im April und Mai auf so vielen Geburtstagen, dass man am Ende echt ein bisschen rechnen muss! Und ich fühle mich auch doof, wenn ich dieses oder jenes aussuchen soll, was vielleicht nicht in den Geldbeutel des Gastes passt. Prima sind Bücher, Knete, Fingerfarben, Buntsstifte und natürlich Autos, denn die gibt es in jeder Preisklasse und für jeden Geschmack (und man kann nie genug davon haben). Und es ist doch auch toll, wenn man sich überraschen lassen kann. Unser Sohn bekommt jetzt zum 2. das große Duplo-Eisenbahn-Set. Wir fanden das zwar etwas teuer, aber er spielt echt schön mit diesen Steinchen!

Mitglied inaktiv - 27.05.2007, 17:19