Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen gesucht

Thema: Ideen gesucht

Hallo. Unser Sohn wird am 11.11. 6 Jahre. Sind am überlegen, wie wir ihm einen tollen Tag bereiten können. Mit unserer Tochter im Mai waren wir Kutsche fahren inkl grillen, abends Essen gehen und am nächsten Tag im Autokonzert. Essen gehen und Konzert fällt weg. Kutsche fahren bin ich noch am klären, aber grillen fällt auch weg. Habt ihr noch Ideen?

von melanie84 am 28.10.2020, 20:55



Antwort auf Beitrag von melanie84

Ist Grillen denn jetzt verboten? Wenn es nicht regnet, kann man sich warm anziehen und zumindest eine Wurst am Lagefeuer brutzeln. Aber im Herbst ist das natürlich schon schwieriger.. und die Angebote sind ja dann jetzt echt reduziert... Hier bei uns in der Nähe kann man Esel oder Alpakas zum Spazieren gehen mieten. Oder Ihr spielt zuhause "Kino" mit neuer DVD, selbstgebastelten Eintrittskarten und Popcorn? Man könnte auch ein Restaurant daheim nachstellen, das Geburtstagskind darf sich dann das Essen auf einer Karte aussuchen...

von oktopus am 28.10.2020, 23:40



Antwort auf Beitrag von melanie84

Wenn es keine Überraschung sein soll, würde ich einfach deinen Sohn fragen. Habe ich mit meiner Tochter im April gemacht. Das Ergebnis war: Mit Mama ganz allein spazieren gehen. Gesellschaftsspiele spielen und dabei Chips essen. Abends einen Film für die ganze Familie aussuchen und solange aufbleiben, bis man auf dem Sofa einschläft. Dazu gab es mittags das Lieblingsessen, nachmittags Geburtstagstorte und abends Pizza vom Lieferdienst. (Nicht grad ein Diät Tag) Sie erzählt heute noch, wie toll sie diesen komplett selbstbestimmten Tag fand.

von janthu am 29.10.2020, 19:13



Antwort auf Beitrag von melanie84

Warum fällt Grillen weg? Mein erster Gedanke war: die Familie seines besten Freundes einladen, Burger vom Grill, Feuerschale mit Glühwein für die Erwachsenen und Marshmallows für die Kinder.

von niklas2006 am 29.10.2020, 22:00



Antwort auf Beitrag von melanie84

Das ist doch St. Martin - wir würden als Familie eine Fackelwanderung mit anschließendem Kartoffelfeuer machen und dazu Stockbrot grillen :)

von Philo am 01.11.2020, 12:23



Antwort auf Beitrag von melanie84

Unser Sohn hat auch im November Geburtstag. Er darf seinen besten Freund einladen und dann machen wir trotzdem eine coole Schatzsuche (die hat er sich gewünscht) im Wald. Anschließend kommt dann die Familie des Freundes und es gibt ein Feuer mit Stockbrot und Würstl. Frag doch einfach deinen Sohn, was er möchte.

von n88 am 01.11.2020, 19:18