Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen fürs Essen gesucht - Fingerfood?

Thema: Ideen fürs Essen gesucht - Fingerfood?

Huhu, habt ihr Ideen für Fingerfood für Herzhaftes und Süßes gleichermaßen?? Den 6. Geb. meiner Tochter feiern wir außerhalb in einem Raum und das über mittags von 11 bis 14 Uhr. Sollte also so´n bissel ein Mittagsessen sein. Vor dem Essen gehen wir ne Std. raus, dann wird gegessen dann gebastelt bis Ende etwa. Was könnte ich den Kids dort so anbieten? Muß ja auch transportiert werden das ganze und dort kann ich nicht wirklich kochen, backen, erwärmen oder ähnliches... 1000 Dank, Nina

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu schau mal hier ......http://www.kochbar.de/rezept/kategorie/suche/id/125 da findest du jede Menge - lg yvonne

Mitglied inaktiv - 10.09.2010, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Bei uns gibt es am Sonntag auf dem Geburtstag unseres kleinen draussen (sofern ich das auf die Reihe kriege) - zusammengerollte kalte Pfannkuchen mit Nutella und Erdbeeren + Melone (hält sich gut frisch), sowie Gurke und Möhre für die Kinder. Ich habe 2 anderen Mamas aufgetragen, Muffins oder Kuchen mitzubringen. Idee wäre noch: - Wiener und Brötchen - Blätterteigtaschen mit Käse und Schinken (Rezept musst du in Chefkoch googlen) - belegte Brötchen / Baguetteschnitten einfach mit Wurst, und oder Käse + Rohkost. Vielleicht bisschen nett dekoriert. (Möhrenscheiben als Augen, Paprika als Mund, Olive als Nase) Obst ist bei uns immer dabei. + die obligatorischen Süssigkeiten, natürlich. Mach dir keinen Stress. Wir sitzen alle im selben Boot :-) Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 01:22



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Hamburger essen? Du bereitest die einzelnen Zutaten vor: Frikadellen, Salatblätter, Brötchen, Saucen, Gurken und was sonst noch dazu schmeckt. Nimmst alles in einzelnen Schüsseln mit und die Kids können sich selbst was zusammen stellen. Das macht Spass und schmeckt.

Mitglied inaktiv - 11.09.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also ich hatte den 3. Geb. von unserem Sohn auch außerhalb gefeiert. Wir waren auf nem Waldspielplatz mit Grillstelle. Ich hab Muffins, Flachswickel gebacken und Obst und natürlich die Süßigkeiten die dazu gehören dabei. Ansonsten sind die ja nur herumgesprungen. Später gabs Würstchen die sie sich selbst gegrillt haben und kleine Cocktail-Tomaten und Gurkenscheiben als Fingerfood. Dazu einfach nur Brötchen, Ketchup, Mayonaise und die Kids waren zufrieden.

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal danke für eure tollen ideen!! aber da es ja nun doch nachmittags wird (siehe posting oben), gibts wohl den obligatorischen kuchen und/oder muffins. aber @ roti sind hamburger nicht eine schweinerei ;)))? würde mich echt mal interessieren und evtl. schon mal für nächstes jahr in meinem kopf speichern *g* glg!

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 11:23