Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für ne Übernachtungsparty...

Thema: Ideen für ne Übernachtungsparty...

... für meine Tochter in zwei Tagen (7 Jahre). Meine Tochter hat den Wunsch geäußert, dass mal ihre Freundinnen zusammen bei uns übernachten sollen. Da wir in den Ferien leider nicht weiter in Urlaub wegfahren können, wollen wir ihr gern mit dieser Sache eine Freude machen. Die Freundinnen sind auch schon eingeladen, es werden lt. Zusagen auch so 4-5 Mädchen kommen. Auch für uns ist es die 1. Übernachtungsparty und so ganz habe ich keine Ideen, was man da mit den Mädels machen kann. Nachtwanderung wollen wir nicht so unbedingt machen, da es erstens sehr spät erst dunkel wird und zweitens ich nicht weiß, wie schreckhaft so manches Mädchen ist. Ich habe bereits ein paar Taschenlampenspiele im I-net gefunden, aber ansonsten . Hat jemand schon mal sowas gemacht und kann mir weiterhelfen. Ich bin echt dankbar für jede Idee. LG gnomeline0

von gnomeline0 am 31.07.2011, 09:24



Antwort auf Beitrag von gnomeline0

Ich würde beim Essen etwas besonderes machen, zB. Schoko-Fondue (dann Obst selbst schneiden lassen) oder alle machen zusammen Pizza. Vielleicht kannst Du allen etwas vorlesen und/oder es wird noch ein Film geschaut mit Popcorn.

Mitglied inaktiv - 31.07.2011, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

mache doch daraus eine Pyjama-Party, da kannst Du dann auch einige Spiele wie z. b. Flaschendrehen oder auch stille Post oder ein lustiges Gesellschaftspiel wie Activity. Oder sonst schaue doch mal hier: http://www.kikisweb.de/partys/mottopartys/pyjamaparty/pyjamaparty.htm od er hier: http://blog.zwergenzone.de/pyjama-party/ Meine Tochter war schon 11 als wir eine Übernachtungsparty gemacht haben. Wir waren Schwimmen und Grillen und noch einen Film mit Pop-corn und Gummibärchen.... Am nächsten Morgen wurde noch gemeinsam gefrühstückt und ein kleines Geschenk gab es auch aber nur Süssis. Viel Spass, Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 31.07.2011, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz lieben Dank dir für die zwei Links. Den ersten kannte ich schon, aber den zweiten finde ich ja echt klasse. Da ist ein Link-Verweis auf www.labbe.de/zzzebra, und auf dieser habe ich soeben noch die fehlenden "Spiele" für Dunkelheit gefunden, die auch für 7jährige geeignet sind. Nun ist meine Planung fast fertig. Ganz lieben Dank dir nochmal. gnomeline0

von gnomeline0 am 01.08.2011, 00:26



Antwort auf Beitrag von gnomeline0

Hi, freut mich dass ich Dir weiter helfen konnte.. deine Addy habe ich mir auch gespeichert, stöbere ich demnächst mal in Ruhe durch... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

also meine große wird jetzt 9 und macht auch eine übernachtungsparty. mit meinen 2 kids sind es zusammen 8 (davon 1 junge). wir fangen gleich mit essen an. danach gibt es 1 oder 2 spiele. dann wird das nachtlager aufgebaut damit man das nicht machen muss wenn sie müde sind. anschließend gucken die kids einen film und dürfen dabei knabbern. in den werbepausen (den film gibt es also im tv) können die kinder was basteln. werde ihnen verschiedene dinge hinlegen und dann können sie machen was sie wollen:-) evt. gibt es danach noch einen nachtspaziergang und dann geht es ins bett. morgens wird dann gefrühstückt und sie können dann noch spielen bis die eltern da sind

Mitglied inaktiv - 02.08.2011, 12:54