Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für einen "Zahlen-Geburtstag"???

Thema: Ideen für einen "Zahlen-Geburtstag"???

Hallo, meine Tochter wird bald 7 und hat mir eröffnet, dass sie gerne einen "Zahlengeburtstag" möchte. Grundsätzlich eine schöne Idee, aber mir fallen bis jetzt zu diesem Thema nur irgendwelche Rechenspiele ein. Ich bezweifele aber, dass die Kinder (alle 1. Klasse) nun auch noch auf einem Kindergeburtstag rechnen wollen... Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen für Spiele, Essen usw.? Bin für jede Anregung dankbar! LG, Peggy

von PeggyMami am 14.01.2012, 13:44



Antwort auf Beitrag von PeggyMami

Hallo, die Idee finde ich super und würde versuchen, sie umzusetzen!! Zu Spielen fällt mir ein, dass Ihr ein Quiz machen könntet, bei dem man Zahlen schätzen muss. Z.B.: Wie viele Seiten hat dieses Buch? Wie viele Bonbons sind in dieser Dose? ... Oder ein bisschen rechnen, z.B. wie alt sind alle Kinder zusammen? Essen: Es gibt Sets mit Zahlen-Ausstechförmchen. Damit könntest du z.B. Brote ausstechen und kleine Häppchen oder Spieße machen (hab ich mal mit Dinos gemacht, klappt prima). Deko: Große bunte Zahlen aus Tonpapier ausschneiden und als Girlande auffädeln. Ich hoffe, du bekommst noch mehr Tipps! Viel Spaß schon mal! lg Anja

von kanja am 14.01.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von PeggyMami

Mir fällt spontan Graf Zahl aus der Sesamstraße ein. Kann man den nicht irgendwie integrieren? LG, carla72

von carla72 am 14.01.2012, 23:29



Antwort auf Beitrag von PeggyMami

Vielleicht könntest du die Kinder spielshow "1, 2 oder 3" irgendwie umsetzen... Ansonsten pizzateig zu zahlen Formen und belegen...

von swimmadel am 15.01.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von PeggyMami

Immerhin hast du in mindestens 3 Foren gefragt, soweit ich gesehen habe. Kurze Rückmeldung finde ich immer nett. lg Anja

von kanja am 16.01.2012, 14:57



Antwort auf Beitrag von PeggyMami

Hallo Ihr Lieben, sorry, die letzten Tage waren etwas trubelig, da hatte ich keine Zeit reinzuschauen! Es sind wirklich tolle Vorschläge dabei und Ideen dabei, die ich bestimmt nutzen werde. Meine Tochter hat zwar erst im März Geburtstag, aber ich fange lieber immer frühzeitig an zu planen. Ich werde berichten, was wir dann letztendlich alles gemacht haben! Vielen Dank schon mal, auch von meiner Tochter, die sich freut, dass wir ihr Thema umsetzen werden! Liebe Grüße, Peggy

von PeggyMami am 17.01.2012, 08:25