Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für einen Kaspertheater-Geburtstag

Thema: Ideen für einen Kaspertheater-Geburtstag

Es ist zwar noch eine Weile hin, aber trotzdem brauche ich Ideen. Anfang Dezember wird meine Tochter 5 Jahre alt. Als Überraschung wird der Kasper kommen. Wir haben eine ganz tolle Puppenspielerin gefunden, die ein tolles Kaspertheater hat. Nun wollte ich den ganzen Geburtstag mit Anpassen. Nur wie? Habt ihr Ideen? Wie kann ich die Einladungskarten gestalten? Ich wollte es eigentlich so machen, dass die Kinder erst einmal nichts wissen. es soll eine Überraschung werden. Die Mütter wollte ich aber einweihen. Also ich brauche Ideen Vielen Dank

von blackberry am 28.09.2011, 20:19



Antwort auf Beitrag von blackberry

Hi, ich fände Eintrittskarten als Einladungen ja doch ganz nett... Wenn du es aber noch nicht erzählen möchtest, dann mach doch ein Puzzlebild, jeder bringt seine Karte wieder mit und es entsteht ein Kaseperlebild. Oder aber die Kinder bekommen nach dem Kaffeetrinken kleine Eintrittskarten. Das macht in dem Alter doch echt Spaß mit Abknipsen und co, und nachher nehmen sie dann als Erinnerung mit nach Hause. Als Mitgebsel gibt es doch nett bei Ikea günstig viele kleine Mini-Fingerpuppen. Wenn du von der Puppenspielerin weißt, was vorkommt, kannst du das Essen anpassen, klassisch im Kasperletheater kommt ja mal der Apfelkuchen von der Oma vor z.B. "Wer hat Angst vor Hotzenplatz" könnte man spielen wie "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann". Eine Schnitzeljagd a la "Omas Kaffeemühle suchen und zurückbringen". Eine Verkleidungskiste evtl. und Bilder von den Kindern als Räuber, Kasper, Prinzessin machen??? Ausmalbilder für stille Momente gibt es sicherlich im Internet zum Kasper. Viel Spaß beim Planen!

von jori am 28.09.2011, 20:27



Antwort auf Beitrag von jori

Ich denke, dass mindestens EINE Mutter sich nicht zurückhalten kann. Ich selbst bin verschwiegen und habe mich über die ZU-geschwätzigen Mütter schon oft geärgert. Ich hätte auf die Einladungen einfach "Überraschungsparty" geschrieben. Ansonsten find ich kann man das schlecht anpassen. Vielleicht könnt Ihr Fotos machen von der Puppenspielern und den Kindern und es dann den Kids schenken. Wie oben geschrieben: Verkleidungssachen hinstellen! Das machen sie nach der Vorstellung der Puppenspielerin sicher gern, denn die Kinder sind oft noch in dem Feeling drin. LG Jenny

von lali77 am 30.09.2011, 12:49