Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für ein Geburtstagsgeschenk (7-Jähriger)

Thema: Ideen für ein Geburtstagsgeschenk (7-Jähriger)

Hallo, ich brauche mal unbedingt Geschenkideen für meinen 7-jährigen Sohn. Er hat eigentlich schon alles was er braucht. Das was er mal gesagt hat, haben wir schon besorgt. Bücher liest er so gut wie kaum, Kinogutscheine sind gerade sinnlos, Klamotten interessieren ihn nicht, Spiele haben wir ganz viel. Ein Mikroskop hat er schon, denn naturwissenschaftliches interessiert ihn. Nun fragen Oma und Opa auch noch an. Was meint ihr, wäre so ein Insektenhotel eine Idee oder nicht? Er "stromert" gern im Garten, spielt aber auch gern am PC. (das letztere möchte ich nicht so gern unterstützen.) Danke für eure Vorschläge!

von Bea.tea am 15.04.2021, 13:06



Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Wenn er gerne im Garten stromert Outdoor Entdecker set (Fernglas gartenlupe etc) Insektenhotel gibts ja auch als Bausatz zum selber bauen dazu noch Samen für bienenwiese Ansonsten Experimentierkasten Kosmos Experimente

von Kerstin123 am 15.04.2021, 15:42



Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Hallo, unser Siebenjähriger hat sich sehr gefreut über Inlineskates, Lego Ninjago, 3D-Planetenpuzzel, Lieblingstier als Kuscheltier von Steiff. Liebe Grüße!

von Krümelmama78 am 22.04.2021, 16:23



Antwort auf Beitrag von Bea.tea

Outdoorset, um Sachen für das Mikroskop zu sammeln finde ich gut. Je nachdem was für ein Mikroskop Ihr habt, kann eine Auflichtlupe für geringere Vergrößerungen gut sein (ganze Käfer, Handlinien...) Wenn das Mikroskop nicht ganz neu ist, wäre vielleicht ein Fernrohr schön? Ein Stück Beet und ein paar Samen/ Pflanzen (Erdbeeren, Tomaten, Möhren, Bohnen- was ihm schmeckt) Insektenhotel zum Bauen mit Oma/ Opa ist auch toll. Grüße, Jomol

von Jomol am 28.04.2021, 14:10