Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für die Geburtstagsfeier zum 10. Geburtstag gesucht

Thema: Ideen für die Geburtstagsfeier zum 10. Geburtstag gesucht

Hallo! Den Geburtstag unseres Sohnes haben wir gut überstanden und hat auch allen gefallen. Ich habe mir ja ein paar Ideen hier aus diesem Forum geholt. Nun sind wir bei den Vorbereitungen des nächsten Geburtstages. Unsere Tochter wird 10. Ursprünglich wollte sie gern eine Übernachtungsparty. Aber da sie immer so um die 10 Gäste hat, habe ich jetzt doch immer mehr Bedenken bekommen, dass das nicht "funktioniert" und das Ganze am Ende zum Desaster wird. Habe jetzt also beschlossen, dass wir das lieber nicht machen. Aber jetzt muss eine neue Idee her. Aber was? Eigentlich möchte sie am liebsten zu Hause feiern. Aber mit 10 sind sie doch schon recht "anspruchsvoll". Was kann man mit ihnen den ganzen Nachmittag machen?????? LG Ana

von AnaS am 17.07.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von AnaS

bei uns gab es die gleichen Überlegungen. Ich habe weiter unten was von Fotos gelesen,.das üblegen wir evtl leihen wir uns ein Sing star+ Play station ...und basteln, ein paar Spiele werden sie wohl noch machen. Hoffe ich.....wir feiern auch den 10. Geburtstag. Aberr ein paar Ideen könnten wir noch gebrauchen.

von stef78 am 17.07.2012, 13:45



Antwort auf Beitrag von AnaS

Geh mal in den Kleiderschrank Fundus und ggf. fragste Freundinnen und die Mädels können sich Stylen und dann macht Ihr ein Shooting, Wenn Ihr ne Digitale Kamera habt, können die sich die Pics direkt am PC anschauen... dann würde ich jede noch nen Bild auswählen lassen und es Ihr dann am nächsten Tag oder so schenken... LG Peeka

von peekaboo am 18.07.2012, 12:48



Antwort auf Beitrag von AnaS

also meine maus wird auch 10. und sie hat kinder eingeladen, 6stück. diese bringen ihre badesachen mit. zuerst wird kuchen gegessen, dann ne kleine schatzsuche gemacht. anschließend möchte sie im garten ne wasserschlacht machen und in den pool gehen. zwischendrin noch 2 spiele. also sie ist da noch nicht so "das ist aber kindergeburtstag. das mag ich so nicht!". viele eltern denken immer dass ab 10 kein normaler geburtstag mehr gefeiert werden kann. warum? weil die eltern den kids das irgendwie einreden oder auch unbemerkt. ihr hättet den haufen mädels letztes jahr mal sehen sollen welchen spaß sie hatten beim "schokoladenessen" (wer ne 6 würfelt muss mütze, schal und handschuhe anziehen, mit messer und gabel eine in zeitung eingepackte schokolade befreien und essen). das war echt ein spaß. viele sagten "das kenne wir gar nicht mehr. wird gar nicht mehr gespielt. ist aber toll!"

Mitglied inaktiv - 30.07.2012, 11:05