Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für Schmetterlings-Party gesucht !

Thema: Ideen für Schmetterlings-Party gesucht !

Hallo, hat jemand Ideen, was man an einem Schmetterlingsgeburtstag mit 5-7-jährigen so machen kann? Ich dachte an einen Schmetterlingskuchen und Muffins mit Schmetterlingszuckerstreu. Dann will ich noch Süßigkeiten (mal sehen, ob ich was finde was nach Schmetterlig aussieht) an einer Schur befestigen und die Kinder müssen es mit dem Mund schnappen. Jetzt aber mein Problem. Mäuschen will auch eine Schatzsuche, wie kann ich die in Verbindung mit Schmetterlingen bringen? Und was mit den Kindern basteln will sie auch, aber was? Vor 2 Jahren haben wir Windlichter mit Gläsern, Kleister und Transparentpapier gemacht. Letztes Jahr T-Shirts bemalt, aber diesmal? Vielleicht hat von euch noch jemand Ideen. LG Anne

Mitglied inaktiv - 26.07.2009, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Moin, so spontan fällt mir da für die Schatzsuche ein, die Hinweise auf Schmetterlinge (aus Tonpapier) zu schreiben.Oder ihr bastelt euch aus Seidenpapier einen rel. großen Schmetterling und den müssen die Mädels an einer Station durch pusten 1min. in der Luft halten. Oder du machst eine Pinjata in Schmetterlingsform. Als Bastelidee: Kennst du Fimo? Da könnte sich jedes Kind einen Schmetterling machen (z.B. mit Austechförmchen, oder Pappschablone) und dann mit Glitzer etc. verzieren, backen und am Schluß eine Anstecker-Nadel oder Haarspange (bastelbedarf) ankleben - Fertig ist das Schmuckstück. Wenn keines der Mädels alllergisch ist, Könnten sie sich auch gegenseitig mit Schminkstiften einen Schmetterling in Gesicht malen...mehr fällt mir leider dazu auch nicht ein. Ich wünsch euch jedenfalls viel Spass! Liebe Grüße Knukat

Mitglied inaktiv - 27.07.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Die Schatzsuche würde ich auch aufbauen wie das leben des schmetterligs, also erst was am baum dann fliegt er herum zu den blumen usw, und immer an blumen finden die kinder das nächste usw. Die Hinweise alle auf schmetterlingen geschrieben natürlich. Dann könnt ihr einen schmetterlingstanz machen oder sowas. Hm ja

Mitglied inaktiv - 28.07.2009, 14:39



Antwort auf diesen Beitrag

Beim Kinderschminken im Kindergarten gab es wunderschöne Schmetterlingsvorlagen für die Gesichter der Kinder. Und das dauert gar nicht lange mit dem anmalen.

Mitglied inaktiv - 06.08.2009, 18:33