Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für Schlafparty gesucht

Thema: Ideen für Schlafparty gesucht

Hallo,meine Tochter möchte zum 9.Geburtstag eine Schlafparty machen. Was kann man da noch tolles mit den Mädchen machen? Bin für jede Idee sehr dankbar. LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit einer kleinen Party?? Mit Diskokugel, Musik, Chips, Coktails..., eine Gespensterparty äh.... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal da http://www.kikisweb.de/partys/mottopartys/pyjamaparty/pyjamaparty.htm Ansonsten gabs auch irgendwo eine Motto-Beautyparty. Da gabs dann verschiedene Gesichtsmasken (selbstgemacht) und es wurde eine Creme selber hergestellt. Dann noch Massage etc. Vielleicht wäre das ja was für euch, ist ja auch alles sehr ruhig, sodass man das auch gegen späten Abend noch machen kann. Finde den Link dazu leider nicht mehr.

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben letztes Jahr zum 8. Geburtstag eine Pyjama-Party gemacht. Es war einfach nur toll, alle waren begeistert und meine Tochter würde am liebsten dieses Jahr wieder eine machen. Freu Dich drauf!! Und stell Dich drauf ein, dass Du wenig Schlaf bekommst!! (Aber das kann man ja wieder nachholen). Bei uns gab es zuerst Abendessen, dann wurden Armbänder gebastelt. Ich hatte welche mit Perlen gefunden, die im Dunkeln leuchten, was gut passte, da wir eine Nachtwanderung machen wollten. Als es dann richtig dunkel war, sind wir los zur Nachtwanderung, das war schon ein Erlebnis für die Kinder. Ich hatte Getränke und was zum Knabbern eingepackt, das gab es dann zwischendurch. Dann hatte ich Wunderkerzen dabei (am besten sind die längeren), die haben wir angezündet. Bei der Rückkehr gabs dann vor der Haustür ein kleines Feuerwerk (Kracher u.ä.), das hat schon Tradition beim Geburtstag meiner Tochter. Danach ´wurden dann Spiele gemacht und es wurde viel getanzt. Gegen 23.00 Uhr gings ins Bett, was auch Zeit in Anspruch nahm mit Betten bauen, ausziehen, waschen usw. Um 24.00 Uhr haben wir dann Happy Birthday gesungen und dann hat meine Tochter die Geschenke ihrer Freundinnen ausgepackt und dann sollte geschlafen werden. Um 01.30 Uhr war ich allerdings immer noch wach und wurde morgens um 07.00 Uhr wieder geweckt. Die Kinder haben noch gespielt, dann haben wir schön gefrühstückt und gegen 11.00 Uhr war Schluss. War so ziemlich der schönste Geburtstag bisher, da waren sich alle einig. Also ich wünsche Dir viel Spaß bei Eurer Party. Sabine

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 20:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ach ja, fiel mir gerade noch ein. "Die wilden Hühner" haben wir noch auf DVD geschaut, bevor es ins Bett ging. Es waren 10 Kinder hier, ein tolles Bild, als alle vor dem Fernseher hockten, die einen auf dem Boden, die anderen auf dem Sofa. Das mit dem Film passte gut, weil dann auch vor dem Schlafengehen ein bisschen Ruhe reinkam, denn nach dem Tanzen usw. war die Bande ganz schön aufgedreht. Sabine

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 20:06