Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für Schatzsuche

Thema: Ideen für Schatzsuche

Hallo, ich suche nach Anregungen für eine Schatzsuche zum 9. Geburtstag. Irendwie fälltmir da nicht Spannendes ein für dieses Alter. Hat jemand schon Erfahrung und was den Kindern gefällt? (Mädels und Jungs gemischt, kleine Feier). Danke für Ideen.

von Viktoria13 am 30.06.2022, 20:16



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Hallo, ich liebe es Schatzsuchen zu planen. Wir hatten letztes Jahr auf dem 9. Geburtstag eine Monster-Schatzsuche (Zaubertrank errätseln, Rätsel um Vampire, Werwölfe etc lösen, um dann den Schatz zu finden. Oder das Jahr davor eine Schatzsuche der drei ???. Die Kids mussten eine Bombe finden und entschärfen und wurden mit einem Schatz belohnt. Dieses Jahr wird es eine Expedition à lá Jurassic World, bei der die Kinder verschollene Expeditionsmitglieder und einen Schatz finden sollen und Rätsel rund um Dinos, Dschungel usw. lösen sollen. Die Kids waren bisher immer begeistert. Vielleicht hilft dir das ja! Viel Spaß beim Planen!

von KleinerPanda79 am 01.07.2022, 20:03



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Meine Tochter wollte mal einen Detektivgeburtstag. Da war die Schatzsuche dann quasi eine Tätersuche durch den ganzen Ort mit eingeweiht Zeugen und immer wieder versteckten Hinweisen. Der Täter war dann der Eisdielenverkäufer und seine Strafe Eis für alle ;-)

von Ally79 am 02.07.2022, 14:05



Antwort auf Beitrag von Ally79

Das ist cool, das muß ich mir merken! Grüße, Jomol

von Jomol am 04.07.2022, 10:27