Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KleinerPanda79 am 01.07.2022, 20:03 Uhr

Ideen für Schatzsuche

Hallo,
ich liebe es Schatzsuchen zu planen. Wir hatten letztes Jahr auf dem 9. Geburtstag eine Monster-Schatzsuche (Zaubertrank errätseln, Rätsel um Vampire, Werwölfe etc lösen, um dann den Schatz zu finden. Oder das Jahr davor eine Schatzsuche der drei ???. Die Kids mussten eine Bombe finden und entschärfen und wurden mit einem Schatz belohnt. Dieses Jahr wird es eine Expedition à lá Jurassic World, bei der die Kinder verschollene Expeditionsmitglieder und einen Schatz finden sollen und Rätsel rund um Dinos, Dschungel usw. lösen sollen. Die Kids waren bisher immer begeistert. Vielleicht hilft dir das ja!
Viel Spaß beim Planen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Ideen für die Schatzsuche

Hallo, wir machen zum Kindergeburtstag unserer Großen, er wird 6 Jahre, eine Schatzsuche, auf der Schatzsuche soll es 5-6 Stationen geben, wo die Kinder irgendetwas machen müssen um damit eine Kleinigkeit zu bekommen. Habt ihr Ideen was man gut im Wald machen, evtl. ...

von wusel_09 13.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schatzsuche, Ideen

Schatzsuche/Schnitzeljad, 9.Geburtstag... Ideen?

Hallo, unser Grosser wird bald 9 uns lädt zur Geburtstagsfeier 6 Kinder ein. Wenn Schnee liegen sollte, gehen wir rodeln, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich - und für den Fall, dass ee keinen Schnee gibt, möchte er eine Art Schnitzeljagd oder Schatzsuche machen. Kann ich ...

von MM 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schatzsuche, Ideen

Schatzsuche - Ideen gesucht

Hallo! Bald feiern wir den 7. Geburtstag von unserem Sohn. Für seine Party wünscht er sich, wie jedes Jahr , eine Schatzsuche. Da wir nun schon einige Geburtstagsfeiern hinter uns haben, auch die der Schwester, gehen mir so langsam die ...

von AnaS 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schatzsuche, Ideen

Schatzsuche wenn es dunkel ist Ideen?

Wir werden dieses jahr erst nach 19.00 Uhr eine Schatzsuche machen.Habt ihr Ideen dazu.Es ist ja schon dunkel?Welche Hinweise kann man da machen? Danke schonmal für eure Ideen. Es sind 6 Kinder 10-11 Jahre alt. VG ...

von kartoffelmaus 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schatzsuche, Ideen

Scherzfragen für 5-6jährige + Ideen für Aufgaben für...

Hallo, hat jemand von Euch Scherzfragen, die für dieses Alter geeignet sind. So was wie "Welches Obst wird niemals faul?" - "Glühbirne" Und dann würde ich mich gern noch von Euch inspirieren lassen, was man so für dieses Alter an Aufgaben für eine Schatzsuche stellen ...

von happymom 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schatzsuche, Ideen

Hilfe, Schatzsuche fällt buchstäblich ins Wasser, neue Ideen?

Hallo, ich brauche bitte, bitte ganz kurzfristig Tipps: Morgen wird Vanessa 6 und hat sich eine Schatzsuche gewünscht. Wir haben tagelang eine Route augeklügelt, Schatzkarte gemalt und geschnipselt, Großspielzeuge (Büchsenwerfen, Kriechtunnel,Tauziehen, Plankenlaufen etc.) für ...

von imbim 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schatzsuche, Ideen

Ideen für Schatzsuche / Schnitzeljagd

Hallo, am Freitag feiern wir hier den 4. Geburtstag. Leider sieht es nach Regen aus und ich überleg mir hier die ganze Zeit wie ich trotzdem mit den Kindern etwas draußen unternehmen könnte. Habt ihr schon mal ne Schatzsuche im Wald bei Regen gemacht? Was kann ich alles ...

von Shian 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schatzsuche, Ideen

5. Geburtstag Zwillinge- Schatzsuche mit Schnitzeljagd/Ralley wer hat Ideen?

Hallo, meine Zwillinge (Junge und Mädchen) werden 5 und haben jede Menge Kinder eingeladen. Ich glaube jeder 6 Kinder, d.h. insgesamt 14 Kinder -mir wird schon Angst und Bange:-))) Deshalb dachte ich, ich mache vielleicht irgendwie eine Schnitzeljagd mit Stationen durch den ...

von irispam76 15.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schatzsuche, Ideen

Ideen für Kindergeburtstag

Hallo ihr lieben, ich weiß es sind schon viele Ideen hier geschrieben worden. Wir möchten wegen Corona 2 Kindergeburtstage meiner Nichten nachholen. Die eine ist 9 Jahre alt geworden und die große 11 Jahre. Die letzten zweimal der Kindergeburtstage habe ich mir immer eine ...

von Carina289 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Wer hat noch ein paar gute Ideen für Spiele?

Hallo, bin gerade dabei, einen Kindergeburtstag vorzubereiten. Es ist noch ein bisschen Zeit, aber hat noch wer Ideen, was man drinnen noch so machen kann? Es soll auch nicht allzu wild werden, es kommen 4 Jungs und 2 Mädels zum 9-jährigen Geburtstag. Bereitet ihr noch ...

von kl.baer 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.