Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für Piratenparty ?

Thema: Ideen für Piratenparty ?

Hallo, mein Sohn möchte seinen 5. Geburtstag gerne als Piratenparty feiern. Folgende Ideen hatte ich schon dazu: - Piraten-Deko - Schatzsuche mit Aufgaben unterwegs - Piratenhüte basteln Habt ihr noch andere tolle Piraten-Ideen für uns ? Liebe Grüße, Gold-Locke

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, meine zwei waren schon auf einer piratenparty - auch bei einem 5. geb. die hütte basteln war schon eine herausforderung - vielleicht kannst du noch augenklappen dazu basteln, aber ob die kiddies den nerv dazu haben??? ansonten gab es auch schatzsuche, kuchenessen, abendessen - desweitern unabhängig von piratenparty: eierlaufen, plumssack, topfschlagen tortz allem einen schöne party...

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

schaue doch mal bei www.kidsweb.de rein, da findest Du ein Piraten-Spezial. Oder auch bei www.hoppsala.de, da findest Du unter Kindergeburtstage, Mottopartys auch ein Piratenfest. Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich hab so Schnapflaschen ausgewaschen..... (da ist meist Bier drin) in der Spülmaschine 2 mal war also kein bier noch geruch darin. Die hab ich dann mit rotem Saft gefüllt und die Namen auf die Flaschen geschrieben... war dann der Piratenrum *gg kam supi aus... ausserdem mussten sie ein paar aufgaben lösen um an ihren Schatz zu kommen... waren Goldtaler aus Butterteig .....

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 19:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben ebenfalls diese "Schnackelflaschen" ausgewaschen, Piratenetiketten vom PC ausgedruckt und die Flaschen mit Limo oder Apfelschorle gefüllt. Als Kuchen hatte ich einen ganz normalen Kastenkuchen mit diverser Deko wurde eine Reeling gezaubert, ein Segel eingesteckt und der Playmobil Piratenkapitän war das Highlight. Desweiteren gabs für jedem Piraten ein Tattoo bevor es zur Schatzsuche ging. Da hab ich im Baumarkt so eine neutrale Kiste besorgt und die mit Piratenservietten beklebt. Drin waren dann diese (elendig klebrigen) Goldtaler, Piratenradiergummis, "Edelsteine" (Glassteine), und was so die Piratenecke bei Müller und Co. hergegeben hat. Als Spiele hatten wir: * Spickern (in einem Luftballon war der nächste Hinweis versteckt), * "Wasserlauf" - ein Eimer musste mittels Bechern in einen anderen Eimer umgefüllt werden * Plankenlauf - Holzbretter über Stühle und andere Hindernisse * Strandgutrettung - Smarties mittels Strohhalm von einer Decke in Schälchen befördern War wirklich ein gelungenes Fest. Als Abschluß gabs noch ein Lagerfeuer mit Würstchen und Stockbrot. Ich hoffe es ware ein paar brauchbare Ideen dabei. LG vesema

Mitglied inaktiv - 22.05.2009, 17:06