Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für Online-Geburtstag

Thema: Ideen für Online-Geburtstag

Hallo Allerseits, meine Mädels werden im Januar 12 und ich plane eine Online-Party. Wir möchten den Gästen "To Go"- Boxen mit Kuchen, Fanta, Chips, Partyhütchen etc. vor die Tür stellen, die Kinder würden dann online zusammen essen und Spiele spielen. Hat jemand Ideen für Spiele, die man auf diese Weise spielen kann in einer Videokonferenz? Bisher fallen mir nur "Montagsmaler", und "Stadt Land Fluss" ein oder ein Quiz. Wie findet Ihr generell die Idee? Auf alle Fälle soll natürlich im Sommer "richtig" nachgefeiert werde.

von oktopus am 11.12.2020, 09:22



Antwort auf Beitrag von oktopus

Wir werden jetzt im Lockdown auch so etwas machen. Mit dem Team machen wir auch etwas in der Art, vielleicht bekomm ich dort noch Inspiration. Bisher überlege ich Stadt/Land/ Vollpfosten mit Eigenkreationen "Wo geh ich nach dem LD als erstes hin?" ... Pantomime/Charade bzw so eine Art Activity mit Worten, die erklärt, dargestellt oder gezeichnet werden müssen (Whiteboardfunktion) Die "Blackstories " bzw eine Jugendversion würde noch gehen oder "Ich hab noch nie..." oder ich wandle noch Fragen aus unserem "Familienquiz " für die Mädels ab (und pack in jede Box drei, vier Kärtchen) : Was ist das Lieblingsessen der Person die "links von Dir sitzt bzw eben in dem Fall im Alphabet vor Dir kommt? Wer würdest du gerne sein für einen Tag? Was ist die beste Eigenschaft der Person die nach Dir drankommt? ... irgendwie so was. Zu viel ist auch nix, bestimmt Quatschen sie einfach drauf los ;-)

Mitglied inaktiv - 11.12.2020, 23:28



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich gut an, vielen Dank für die Tipps.

von oktopus am 14.12.2020, 21:41