Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

ideen für Kindergeburtstag/ evtl. Piratengeburtstag

Thema: ideen für Kindergeburtstag/ evtl. Piratengeburtstag

Hallo ihr Lieben, bald ist es soweit. Sohnemann wird 4 Jahre jung und er möchte dann natürlich seine Freunde einladen. Ich würde ihm diesmal gerne einen "coolen" Geburtstag machen. Bis jetzt warens "normale" Geburtstage mit den Mamis dabei. Die Kinder haben gespielt und Kuchen gegessen und die Mamis geklönt. Jetzt möchte ich gerne zum ersten Mal nur die Kinder da haben und mich voll den Kleinen widmen, damits ein schöner Tag nur für die Kinder wird. Da mein Kleiner in letzter Zeit Piraten toll findet dachte ich, dass ich vielleicht eine Schatzkarte male und mit ihnen rausgehe. Sie müssten dann in Teamarbeit rausfinden wo der Schatz ist. Aber, wie mache ich das ganz am besten?? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich erfahrene Mamis oder auch diejenigen mit tollen Ideen melden würden. Es sollte nicht viel kosten, aber ein unvergesslicher erster Kiga-Geburtstag für meinen Kleinen Großen werden. Ich freue mich auf zahlreiche Ideen.... Liebe Grüße Pia

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 14:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Pia, ja, das verstehe ich. Die Kleinen gehören jetzt nicht mehr zu den ganz kleinen im Kiga ;-) Piraten ist einfach ein genialer Klassiker. Man kann viele tolle Spiele im Freien und aber auch in der Wohnung veranstalten. Natürlich darf eine Schatzsuche mit Schatzkarte nicht fehlen. Damit die Piraten-Party noch authentischer wirkt mit passender Deko und tollen Kostümen kann ich die sogenannten "Verleihkisten" empfehlen -da ist jedemenge Raum-Tischdeko, Spiele und Kostüme + Säbel usw. mit drin. Schau doch einfach mal hier : www.Kinderparty-Onlineshop.de nach. Da gibts jetzt auch für 4-6 jährige Dino-Verleihksite ;-) Viel Glück und feiert schön lg Biene

Mitglied inaktiv - 17.05.2010, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde mit den kindern piratenhüte basteln - ganz einfach, schwarzer pappkarton - dann eine vorlage schneiden und die kinder dann selber mengen lassen, du brauchst natürlich noch ein tacker, einen weißen stift für totenköpfe malen zu lassen z.b. und genügend scheren vielleicht noch nee augenklappe dazu und dann eine schatzkiste mit schatzsuche evtl.

Mitglied inaktiv - 19.05.2010, 05:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Pianopi! Unser Sohn ist vor ca. 1/2 Jahr 4 geworden und hat sich eine Capt'n Sharky Feier gewünscht. Er hatte 6 Jungs (4+5 Jahre und ein Mädchen 3 3/4 Jahr eingeladen. Das Mädchen und ein Junge waren aber an seiner Feier krank, somit mussten wir 22 Feiern machen Für die Deko hatte ich eine Sharky Girlande und Sharky Luftballons gekauft. Und natürlich passende Teller. Es gab den Capt'n Sharky Kuchen, Muffins und kleine Berliner. Für die kleinen Berliner hatte ich aus einer Küchenrollepappe eine Kanone mit 2 Rädern gebatselt. Innendrin mit Folie und dann die Berliner als Kanonenkugel rein. Dahinter standen Playmobilfiguren. Die Jungs waren total davon begeistert. Die Tischkarten waren selbstgebastelte Papierboote mit Sharky Fahnen dran. Für die Schatzsuche hatte ich aus einem Schuhkarton eine Schatztruhe gebastelt und natürlich eine Schatzkarte (mit Tee auf alt getrimmt) mit dazugehöriger Piratengeschichte. Die Schatzsuche musste leider im Haus stattfinden, hatte glücklicherweise für drinnen und draußen geplant... mit leichten Hinweisen (z:B. den nächsten Himweis findet ihr dort, wo die Landratten ihre Flschenpost bekommen oder am kältesten Ort der Kombüse usw.). Spielideen hate ich auch, jedoch wollten sie nach der Schatzsuche nur noch in den Zimmern unseres Sohnes spielen. Ideen: - "Das sinkende Schiff" - Reise nach Jerusalem nur umbenannt - "Ausguck" - jeder Pirat steigt in eine Kiste oder auf einen Stuhl und schaut durch ein Fernrohr á la "Ich sehe etwas, was du nicht siehst", "Ich habe einen Schatz enntdeckt und der ist... grün" - Einbeinlauf, jeweils ein bein von einem Kind werden zusammengebunden und dann wettlauf -"Kanonenkugellauf" = Eierlauf usw. Es gibt so viele Möglichkeiten. Ich hatte auch Ausmalbilder und eine Piratenurkunde für jeden vorbereitet unter kidsweb). Das hatte ich dann jedem Kind mitgegeben. Als Mitgebsel in der Schatztruhe befanden sich für alle Kinder ein kleines Capt'n Sharky Puzzle, ein Sharky Plopper, Schoko Golmünzen und diese bunten Schokoperlen(war ja kurz vor der Adventszeit). Ein bis zwei Tage später hatte ich den Kindern dann noch Fotos von der Party ausgedruckt und ein kleines Dankeschön dazugeschrieben. So hatten die Eltern auch etwas davon, da ich die Kinder auch geschminkt hatte und somit richtige Piraten fotografiert hatte - somit ein kleiner Einblick in die Party. So, ish hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Ich wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen Geburtsatg.

Mitglied inaktiv - 20.05.2010, 08:54