Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für Detektivgeburtstag?

Thema: Ideen für Detektivgeburtstag?

Mein Sohn wünscht sich zum 7.Geburtstag einen Detektivgeburtstag. Gerade zu diesem Motto mangelt es mir aber ziemlich an Ideen. Hat jemand vielleicht schon mal derartiges veranstaltet und kann mir ein paar Tipps für einen spannenden Verlauf geben? LG und danke! Magdy

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

Also Man könnte z.B. auf einen Zettel Botschaften oder Texte drauf chreiben aber mit Kuli oder Fineliner. Danach nimmst du einen schwarzen Wachsmalstift und malst das ganze über. Dann müßen die Kinder nur noch das Feld aufkratzen mit Münze oder so.

Mitglied inaktiv - 01.02.2007, 22:59



Antwort auf diesen Beitrag

- Schnitzeljagd durch die Wohnung / Haus -fingerabdrücke nehmen und raten, von wem sie sind (vielleicht mit Lebensmittelfarbe oder wasserfarben) - fingerabdrücke von gläsern nehmen, mit tixo sichern, abzeichnen lassen - steckbrief anfertigen (zeichnen, beschreiben) - körperteile von tieren (Bildausschnitte): zu welchen tieren gehören sie / gehören sie ins bild vielleicht passt ja was LG gisi

Mitglied inaktiv - 03.02.2007, 21:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich habe letzten Oktober zum Geburtstag von meinem Sohn auch eine Detektivparty gemacht und bin dabei auf eine super Seite im Internet gekommen, wo ein komplettes Programm erstellt ist. Habe es fast genauso übernommen und die Kinder hatten riesigen Spaß. http://www.klaucke.info/pdf/detektivparty.pdf Ich hoffe, daß ich dir Helfen konnte. GLG Mely

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

0.T.

Mitglied inaktiv - 05.02.2007, 12:43