Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für 9ten Geburtstag

Thema: Ideen für 9ten Geburtstag

Hallo! Ich bin ja leider ein total unkreativer Mensch und tue mich daher grade sehr schwer auf eine Idee für den Geburtstag vom Sohn zu kommen. Er hat im Januar Geburtstag, feierte die letzten Jahre aber immer im Sommer weil er lieber eine Gartenparty mit Grillen, Wasserschlacht etc wollte. Das muss diesmal ausfallen weil ich im Sommer hochschwanger bin und unsicher bin wie es mir dann gehen wird. Also feiern wir im Januar. Aber was macht man im Winter bloß? Er will auf keinen Fall zu Hause feiern. Ist vermutlich auch besser so, viel Platz haben wir nicht. Meine Idee war Indoorspielplatz. Der ist nicht weit von hier und wirklich schön. Würde Sohn zwar machen, aber nur wenn uns nicht noch was besseres einfällt. Mir ist aber nur noch Bowling eingefallen, aber da hat er überhaupt keine Lust zu weil er dieses Jahr bestimmt auf 5 oder 6 Geburtstagen Bowlen war. Es sollte etwas sein das auspowert. Nichts ruhiges wie Museum zb. Das ist so ziemlich die einzige Einschränkung. Sonst bin ich relativ offen allen Ideen gegenüber. Was habt ihr denn schon alles gemacht? Vielleicht kann ich das hier auch gut umsetzen. Danke schonmal & LG

von mausebär2011 am 27.12.2019, 00:59



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Da gibt es viele Möglichkeiten, z.B. Trampolinhalle, Schlittschuhlaufen, Fußballhalle, Aquazoo, „normaler“ Zoo mit Geburtstagsprogramm ( wir haben das einmal gemacht und da durfte die ganze Gesellschaft unter fachkundiger Anleitung die Lemuren füttern und streicheln ), Skihalle, Kinderbauernhof, Freilichtmuseum, Kochen für Kinder, Schnitzeljagd....

von 3wildehühner am 27.12.2019, 04:26



Antwort auf Beitrag von 3wildehühner

Danke für die Tipps. Habe direkt mal geschaut. Trampolinhalle und Schlittschuhhalle sind leider zu weit weg. Da wir direkt neben der Schule wohnen könnte man da evtl die Turnhalle Mieten für Fussball o.ä., da muss ich mich mal erkundigen ob sowas geht. Sealife und Zoo sind auch zu weit weg. Zoo finde ich aber eine tolle Idee für das Jahr darauf zb! Danke

von mausebär2011 am 27.12.2019, 13:11



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Meine Kinder waren in letzter Zeit zum Beispiel beim Klettern, Bouldern, Kino, Trampolin Halle, Schlittschuhfahren und Kreativworkshop eingeladen. Google doch mal nach Kindergeburtstag und eure Stadt bzw. die nächst größere, da siehst du was es alles in eurer Umgebung geben würde.

von dann am 27.12.2019, 10:13



Antwort auf Beitrag von dann

Danke für die Tipps! Eine Kletterhalle gibt es hier gar nicht. Trampolinhalle und Schlittschuhhalle sind zu weit weg. Kino wäre ansich was schönes. Aber da müssten sie viel ruhig sitzen und das geht bei zwei seiner Freunde nicht. Gegoogelt hatte ich, aber meist nur Museum, Bauernhöfe, jumphouse, Minigolf etc angezeigt bekommen. Also nur Dinge die ich hier nicht umsetzen kann bzw es hier nicht in der Nähe gibt. Danke!

von mausebär2011 am 27.12.2019, 13:14



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

.

von mausebär2011 am 27.12.2019, 13:15



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Vielleicht Schwimmbad? Oder Lasertag? Escape Room? Es müsste ja etwas sein, was wetterunabhängig ist... mehr fällt mir jetzt so spontan nicht ein.

von Summer80 am 27.12.2019, 13:59



Antwort auf Beitrag von Summer80

Schwimmbad traue ich mir mit einer Horde Jungs nicht zu. Aber Lasertag finde ich ne tolle Idee. Das will er schon lange mal machen. Muss ich mal gucken ob das gut erreichbar für uns wäre. Danke!

von mausebär2011 am 27.12.2019, 14:14



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Mir fällt alternativ noch Planetarium, Kindermitmachtheater (da wäre das nicht still sitzen können kein Problem), Breakdanceworkshop/Karateworkshop ein. Gibt es bei uns alles im näheren Umkreis, ich weiß natürlich nicht wie es bei euch aussieht.

von dann am 27.12.2019, 14:22



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Mehrere Mütter fragen ob sie mit kommen? Ich bin dieses Jahr mit 9 Jungs ins Wellenbad gefahren ( habe mich vorher erkundigt ob alle schwimmen können) die Jungs waren 9-10. Als Begleitung hatte ich einen befreundeten Vater und meinen ältesten Sohn ( der Vater war bei der Marine mein ältester ist Schwimmer bei der DLRG ich habe nur Getränke reichen müssen) war super

von misses-cat am 29.12.2019, 09:48



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ich bin hier unter den Müttern nicht gern gesehen, das wird also eher nix

von mausebär2011 am 29.12.2019, 21:28



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Ich habe meinem Sohn alles vorgeschlagen was von euren Tipps umsetzbar war. Lasertag fand er tatsächlich eine sehr gute Idee. Aber da ist er sich auch nicht so sicher weil sie ausgerechnet an seinem Geburtstag nur vormittags offen haben und er deshalb zwei Wochen warten müsste. Er will aber gerne direkt an seinem Geburtstag feiern. Da muss er sich jetzt überlegen was ihm wichtiger ist. Er hat bis zum nächsten Wochenende Zeit sich Gedanken zu machen, dann will ich spätestens buchen. Vielen Dank für eure Tipps!

von mausebär2011 am 29.12.2019, 21:33