Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für 6-Jähriges Mädchen

Thema: Ideen für 6-Jähriges Mädchen

Meine Tochter wird bald 6 und wenn mabn sie fragt, was sie sich wünscht bekommt man immer nur zu hören: Barbie und Playmobil. Damit spielt sie wiirklich viel und gerne. Aber vielleicht könnte man ja mal etwas anderes schenken. Sie mal und bastelt auch gerne. Hat jemand diese Topmodelblöcke? Sind die schon etwas für eine 6-Jährige?

von Zoeybird am 29.09.2012, 18:09



Antwort auf Beitrag von Zoeybird

Hallo, ich habe in der Schule ausgeholfen und da hatten einige erstklässler diese Blöcke. Wenn sie gerne malt, ist es mit sicherheit etwas für sie.

von seerose1979 am 29.09.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Meine Tochter (6) hat davon einen kleinen Block, wo man den vorgezeichneten Figuren auch Klamotten malen kann. Sie liebt das, und es kommen echt schöne Sachen dabei raus. Nur die Gesichter-Blöcke (zum Schminke hinmalen) sind nicht so schön, finde ich.

von Häsle am 30.09.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von Häsle

Achso, wegen weiterer Geschenkideen: Meine Tochter darf sich bei mytoys.de selber einen Wunschzettel zusammenstellen. Da findet deine Tochter bestimmt auch noch was Schönes, woran sie im ersten Moment nicht denkt. Oder eben bestimmte Sachen von Playmobil oder Barbie.

von Häsle am 30.09.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von Häsle

Meine Tochter hat scih im Laden so eine Wunschbox zusammengestellt und sie hat mehrere von diesen Plüschtieren mit den großen AUgen reingelegt (sie nennen die in der Schule "Glubschis" und fast alle Mädchen ahben davon welche) und auch so einen Topmodel-Block, wo man Klamotten an die Mädels malen kann. Schleichtiere findet sie auch schön. Ansonsten, wenn sich deine Tochter ja Playmobil wünscht, warum solltest du ihr was anderes kaufen, nur weil sie schon welches hat und du gern "abwechlsungsreich schenken möchtest"? Ich finde das immer blöd, wenn ich was anderes bekomme als ich mir gewünscht habe und dann hören muss "sowas (z.B. Armbanduhr) hast du ja schon letztes Jahr von uns bekommen" - na und? Ich hab es mir schließlich wieder gewünscht, also hätte ich mich auch am meisten darüber gefreut! ;) Sonst braucht man ja gar nicht nach Wünschen zu fragen. Und wenn ich mir 30 Jahre lang hintereinander dasselbe wünsche, ist ja schließlich MEIN Wunsch und MEIN Geburtstag. ;) *Suse*

von *Suse* am 30.09.2012, 19:56