Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pianopi am 09.06.2010, 20:43 Uhr

Ideen für 4. geburtstag ohne eltern

Hallo,
ich kenne mich so kaum aus mit Spielen für Kinder. Also, Spiele wo mehrere mitmachen.
Ich denke, dass es so 7-10 Kinder werden, die alle 4 bzw. 5 Jahre alt sind.

Ich möchte diesmal nur Kindergeburtstag ohne die Mamas machen, damit ich mich voll auf die Kleinen konzentrieren kann.

Aber, ich habe keine Ahnung, wie ich es gestalten soll. Denn so viele Kinder in der Wohnung einfach alleine spielen zu lassen .

Vielleicht können wir raus auf die Wiese bei schlnem Wetter, habe aber keinen direkten Zugang (wohnen im Mehrfam.haus).

Meine Überlegung: Start ca. 15h, erstmal Geschenke auspacken,gratulieren,geb.torte essen

danach je nach Wetter drinnen oder draußen Spiele machen....
dafür brauche ich aber Ideen....habe keine Ahnung...!!!!

Danach dann abendessen und die Kids werden abgeholt.

Was kann man mitgeben?etc etc etc....her mit euren vorschlägen, damit es ein gelungener "erster" Geburtstag mit selbst ausgewählten Freunden ist



danke auch schonmal lg

 
6 Antworten:

Re: Ideen für 4. geburtstag ohne eltern

Antwort von FrauMaus2006 am 09.06.2010, 21:32 Uhr

Mein Junior hatte Ende Mai geburtstag. Insgesamt waren es 14 Kinder.
Ud sie haben einfach mit einander gespielt.
Spielideen

-Stoptanz
-Reise nach jerusalem
-der plumssack geht um
-Topfschlagen
-Blinde Kuh

ich habe zum mitgeben Servietten gefüllt mit lollis, Bonbon und einem Kleinen Mars.

du könntest zum geschenke auspacken z.B. flaschendrehen spielen. auf den die Flasche zeig dessen geschenk wird ausgepackt.

Wenn ihr raus könnt wären Ballspiele schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen für 4. geburtstag ohne eltern

Antwort von teddy.666 am 10.06.2010, 6:08 Uhr

ihr könntet bei schlechtem wetter z.b. kleine stofftaschenbemalen und diese auch als mitgebsel den kindern mitgeben. zusätzlich könntest du dann z.b. überall einen leuchtstab und ein kinderjoy reingeben

ansonsten könntest du mit den kindern eine schatzsuche machen im haus oder draußen
bei tollem wetter eine wasserschlacht mit wasserbomben
sackhüpfen
plumsack
topfschlagen
schwanz fangen
brezelschnappen oder apfelschnappen
dosen werfen

usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergeburtstag mit Eltern der Gäste???

Antwort von Fredda am 10.06.2010, 22:26 Uhr

Hatten wir noch nie, weder bei uns noch woanders. Kinder in den Alter: Gastzahl höchstens entsprechend der Jahreszahl, also, wenn das Kind 5 wird, fünf Gäste.

Dann Geschenke auspacken, Kuchen vertilgen, was basteln, was spielen (z.B. Fische basteln und Angelspiel, Piratenhüte basteln und Schatzsuche, schminken und Zirkus spielen, .......), Abendessen und abholen lassen. Gibt drei relativ schmerzfreie Stunden.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ fredda @ ALL

Antwort von pianopi am 11.06.2010, 10:47 Uhr

Der 2. und 3. Geburtstag war mit Kids im selben Alter und den Mamis dabei.
Jetzt bei dem 4. zum ersten Mal halt nur die Kinder.

War bei uns im Bekanntenkreis immer so.

Meiner hatte keine Probleme ohne mich irgendwo zu bleiben, aber die anderen Kids.

@ all

danke für eure anregungen, ich werde mit fragen nochmal darauf zurückkommen, wenn ich bissel mehr zeit habe.....

lg Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag mit Eltern der Gäste???

Antwort von perelin18 am 30.06.2010, 10:05 Uhr

Hä? Ist bei uns voll normal, daß die Eltern mitkommen dürfen (zumindest noch früher, "unserer" 6. war der erste ganz ohne Eltern, selbst beim 5. mußten noch zwei Mamis dableiben) - ich meine, kein Problem, wenn die Kinder keine Angst haben, aber so "normal" kommt mir das gerade bei Kleinen jetzt auch nicht vor... Also, bei allen Kindergeburtstagen von unserem Kindergartenkreis, auf denen wir waren, war das so, daß halt gegangen ist, wer von den Kindern aus "durfte", aber auch klar war, daß die bleiben durften, bei denen das nicht so war.

Und diese Alters/-Gästekorrelation finde ich auch doof - 4/5 Kinder hat man doch auch so schnell mal bei sich, da finde ich es schon legitim, wenn die Geburtstagsfeier "größer" wird, zumal größer ja im Grund auch nicht mehr Aufwand (höchstens mehr Platz) erfordert. Und wenn dann noch Freunde auf der Strecke bleiben, und man die Favoriten aussuchen muß... :{

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag mit Eltern der Gäste???

Antwort von nidan am 29.07.2010, 14:00 Uhr

Hallo,

bei uns wird der 4. auch zum ersten mal ohne Mami gefeirt.
Wer aber nicht will darft sie bei uns trotzdem mitbringen.

Ich habe vor mit den Kids zu "basteln": Habe für jeden ein Niki-Tuch (mit cars drauf) gekauft und ein Playmobilmännchen. Dass wird dran gebunden und die Jungs haben einen Fallschirm. Dass ist dann auch gleich das Gastgeschenk.
Ansonsten hoffe ich natürlich auch auf schönes Wetter.
Sonst mach ich die Spiele vom Kindi.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Kindergeburtstag ohne Eltern mit 4...

Hallo! Wollte gern erfahren wie ihr darüber denkt: meine Tochter (4) ist zu einem Kindergeburtstag eingeladen vom 4jährigen Sohn unserer Freunde. Die beiden verstehen sich gut, sehen sich aber recht selten (alle 4-5 Monate). Der Geburtstag ist am anderen Ende der Stadt, ...

von didi777 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ohne Eltern, 4.

Wir haben es geschafft - Bericht vom 4. Geburtstag

Wer lesen mag, hier unser Bericht: Am Samstag feierte unser Sohn seinen 4. Geburtstag mit 4 Gästen (w/m) zwischen 3 1/2 und 5 1/2 Jahren. Um 14.30 Uhr ging es los. Ankunft der Gäste und dann das Spiel Flaschen drehen mit ...

von silli81 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Geschenk zum 4. Geburtstag für Jungen gesucht

Hallo, unser Großer wird im Juni 4 und außer, ein Fahrrad, was er bekommen wird, habe ich leider null Ideen? Habt ihr Tipps? Und wie könnte man einen Kindergeb. feiern, ist der erste größere? Danke schon mal.

von Goldschleie 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag - zum ersten Mal Kindergeburtstag

Hallo, ich werde für meinen Sohn zum ersten Mal einen Kindergeburtstag organisieren - 3 Kindergäste (1 Junge, 2 Mädchen). Habt ihr Tipps für Dinge, die man beachten sollte? Wir wollen auf jeden Fall die Eltern mit einladen, da die Kinder uns noch nicht besucht ...

von Zweizahn 28.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Brettspiel zum 4. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird Anfang April 4 Jahre alt. Er spielt gerne Gesellschaftsspiele; wir haben auch schon sehr viele durch unseren großen Sohn. Er wünscht sich aber trotzdem noch eins. Habt ihr einen heißen Tipp für mich. Folgende Spiele haben wir schon: Zicke Zacke ...

von 6777Sandra 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag im neuen Kindergarten

Bisher hatte sie kein Kind besucht oder umgekehrt. Trotzdem wünscht Sie sich mit ein paar Mädchen zu feiern. Sie möchte gerne mit den Mädchen und den Mamas Kutsche fahren (unser bekannter hat es ihr auch versprochen das er sie mit der Kutsche fährt.) Nur wie mache ich das ...

von Janigirl 19.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag - was spielen?

Hallo ihr, also: mein Sohn wird nächste Woche 4 - und durfte auch 3 Kinder einladen. Aber: was spiel ich denn mit denen? Geht Topfschlagen schon? Und was sonst noch? Er hat einen knapp 2jährigen Bruder und auch ein 2jähriges Mädchen eingeladen - die sollten möglichst auch ...

von DieRoteZora 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Spiele für Geburtstagfeier - 4. Geburtstag

Hallo, hat jemand Tipps, welche Spiele man an einem 4. Geburtstag machen kann? Außer der Klassiker wie z.B. "Topfschlagen" oder "Eierlaufen"? Wir dachten an etwas, wo die Kinder nur GEMEINSAM GEWINNEN können ... Danke und ...

von elli_m 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4. Geburtstag - Spielideen für drinnen !!

Hallo ! Suche dringend noch Spiel-Ideen für den Kindergeburtstag meiner Tochter. Da ich mit der Rasselbande (8 Kinder) nicht nach draußen gehen möchte und man ja auch nicht weiß wie das Wetter Ende November ist, brauche ich dringend noch ein paar Vorschläge für Spiele die man ...

von Betty68 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

4.Geburtstag

hallo ihr lieben, eigentlich bin ich eine stille mitleserin, aber jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt. meine tochter wird mitte november 4jahre alt. bei dem wetter brauch man ja für draussen nichts planen. hatte mir somit überlegt, das wir zusammen erst lecker kuchen ...

von chrissi7 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.