Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen für 3. Geburtstag

Thema: Ideen für 3. Geburtstag

Meine Tochter wird am Sonntag 3 Jahre alt und es kommen so um die 5 Kinder aus der Nachbarschaft. Ich weiß das man in dem Alter noch nicht wirklich Spiele mit den Kleinen machen kann, aber vieleicht hat ja jemand ne nette Idee was den Kids richtig Spaß machen könnte?! Bei dem Wetter wird`s eh auf ne Planschbecken-Party hinauslaufen aber wer noch ne andere Idee hat was man für das Alter noch mit oder ohne Wasser machen könnte immer her damit. LG Franzi

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben draussen so ein kleines Bobby Car Rennen gemacht...Das hat den Kleinen riesig Spass gemacht...Dann waren alle noch auf dem Trampolin und das war der Hit...Mehr musste man gar nicht machen..LG und viel Spass Yvonne

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben beim 3. Geburtstag noch Schminkstifte gehabt. Die waren vor allem bei den Mädels sehr beliebt! Dann noch diese kleinen Tröten und Seifenblasen.

Mitglied inaktiv - 07.07.2010, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke auch, dass mit dem Planschbecken die Party schon gerettet ist. Bei unserem letztjährigen Geburtstag (auch der 3.) hatte ich Topfschlagen versucht, da waren sie eindeutig noch zu klein. Auf den Tipp einer Erzieherin hin, hatte ich aber noch "Kinderschminken" gemacht und alle Mädels als Kätzchen geschminkt, (Näschen, Schnurrparthaare undein paar Streifen auf Stirn und Kinn) und das kam riesig an. LG Capeke

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gab es "Freispiel" und zwischendurch haben wir Topfschlagen (war super) und Kegeln (Fußball und leere Plastikflaschen) gespielt.Ganz am Anfang durfte jeder mit Fingerfarbe einen Blumentopf aus Ton anmalen, kurz vor dem Ende bekam jeder eine Blume zum Einpflanzen in diesen Topf - kam auch super an! Nachmittags stand ein Tisch im Garten, wo sich jeder Kekse etc. nehmen konnte, abends gab es Würstchen, Pizzaschnecken und Baguette.

Mitglied inaktiv - 08.07.2010, 22:34