Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ideen 7. Geburtstag

Thema: Ideen 7. Geburtstag

Ich brauche Inspirationen für einen 7. Kindergeburtstag. Es kommen Mädchen und Jungs. Meine Tochter wünscht sich jedes Jahr Schatzsuche. Soll sie haben, auch wenn ich das immer mega anstrengend finde: ein Teil rennt immer vorne weg und der andere Teil macht die Rätsel. Naja. Aber ich hätte gerne noch eine Idee für irgendein gemeinschaftliches basteln/malen was nicht zu ausdauernd sein sollte und die Kinder im Anschluss mit nach hause nehmen können.

von bellis123 am 15.08.2021, 14:43



Antwort auf Beitrag von bellis123

https://www.geo.de/geolino/basteln/17448-rtkl-bastelanleitung-tic-tac-toe-mit-steinen Ich habe sowas schonmal gebastelt (war glaube ich 9. Geburtstag) vor ein paar Jahren. Statt Steinen hatten wir Astscheiben und diese mit Acrylstiften bemalt. Nach Jahren wird es hier immer noch bespielt und ist super zum mitnehmen.

von dann am 15.08.2021, 19:54



Antwort auf Beitrag von dann

Ja, das ist wirklich schön! Genau das wurde allerdings zum Geburtstag ihrer Freundin schon gemacht. ;-)

von bellis123 am 15.08.2021, 20:15



Antwort auf Beitrag von bellis123

Ok, dann hat sich das erledigt. Auchbeliebt war hier immer Schrumpffolie oder Frisbees aus Stoff bemalen. Bumerang aus festem Karton zum bemalen hatten wir auch schon. Wegen Schatzsuche, bei uns bekommt immer jeder einen Zettel zum eintragen, deswegen rennt daeigentlich nie jemand vor. In letzter Zeit mache ich auch gerne Schatzsuche oder Exit Rooms von grapevine.

von dann am 16.08.2021, 09:25



Antwort auf Beitrag von bellis123

Ich hab beim letzten Geburtstag eine Schatzsuche im Escape-Room-Stil gemacht, bei der 6 Zahlenschlösser geknackt werden mussten. Dadurch war nichts mit vorlaufen. Und wir haben TShirts gebatikt, das war super. Sollte man aber über Nacht einziehen lassen, und dann ist der Aha-Effekt beim Entrollen nicht dabei.

von Lelo317 am 15.08.2021, 20:31



Antwort auf Beitrag von bellis123

Man kann relativ einfach Insektenhotels aus Konservendosen oder Blumentöpfen machen. Vogelhäuser aus Holz bemalen Kerzen ziehen

von janthu am 15.08.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von bellis123

Danke euch für die Anregungen! Wir werden Armbänder mit Anhängern aus Schrumpelfolie machen.

von bellis123 am 16.08.2021, 17:06