Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Idee Mitbringsel Klasse

Thema: Idee Mitbringsel Klasse

Hallo.Mein Sohn feiert die nächste Woche seinen Geburtstag. Er möchte seinen Klassenkameraden gerne was mitbringen. Ich würde gerne der ganzen Klasse was gutes tun, z.B . Strassenmalkreide oder ähnliches. Vielleicht hat einer von euch eine coole Idee,wo die ganze Klasse was von hat!? Bis 10 Euro würde ich ausgeben wollen.

Mitglied inaktiv - 25.04.2021, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ist das bei Euch üblich? Bei uns wäre das nicht gewollt, weil es andere Kinder ja in Zugzwang versetzt und ggf ein "Wettrüsten" in Gang setzt, jeder will noch etwas tolleres schenken und die Kinder, bei denen Eltern das nicht leisten können oder wollen sind dann die "Dummen". Wir haben in einer Klasse sogar die Süssigkeiten-Mitbringsel gestoppt, da es dann regelrechte Päckchen für jedes Kind gab mit Selbstgebackenem, Gekauftem Zeug plus Spielzeug... und normale Muffins o.ä. wurden nur noch belächelt. Drum gabs dann gar nichts mehr Wenn Du der Klasse was Gutes tun willst, frag doch die KL, ob sie gerade etwas benötigt wie z.B. Straßenmalkreide, vielleicht hat sie ja gerade ein Projekt, wo noch ne Kleinigkeit fehlt . Oder spende dem Förderverein, wenn es bei Euch so etwas gibt, die setzen die Mittel auch dort ein, wo sie benötigt werden

Mitglied inaktiv - 26.04.2021, 07:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo.Doch es ist gewollt.Die Lehrerin meinte ,ob was für die gesamte Klasse oder für jedes einzelne Kind oder garnichts ist den Eltern überlassen.Daher möchte ich lieber was für die Klasse geben,als eine Süssigkeit oder ähnliches.

Mitglied inaktiv - 26.04.2021, 08:15



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wurde mal eine Wanduhr für den Klassenraum benötigt. Bücher für die Schulbücherei. Kalender für das Klassenzimmer. Spiegel, Gießkanne usw falls die Ausstattung mau ist. Gut, mit solchen Sachen haut man die Klasse wohl nicht vom Hocker Fenster-Maler (Stifte für Fensterbilder) eine große Sanduhr (oder mehrere) als leiser Zeitmesser Springseile, Frisbee, Ball, Eine Weltkarte zum an die Wand hängen

von blessed2011 am 26.04.2021, 19:43



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Das sind doch schöne Ideen.Vielleicht ne Blume mit Giesskanne oder auch die Fenstermaler.Cool,danke.Werde meinem Sohn die Ideen mal vorschlagen.Auch die Sanduhr ist ne tolle Idee. Mal schauen was er sagt,was die in der Klasse nicht haben . Danke

Mitglied inaktiv - 26.04.2021, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo zusammen, ich persönlich finde Straßenmalkreide hört sich schon nach einer sehr guten Idee an. Ich hätte sonst noch an eine große Packung Bleistifte oder Radiergummis gedacht. Ansonsten könnte man klassisch einen Kuchen backen oder Ü-Eier oder ähnliches verteilen. LG

von WeiseMutter148 am 06.05.2021, 01:17