Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Idee?: Drachen basteln mit 6jährigen auf Geburtstagsfeier?

Thema: Idee?: Drachen basteln mit 6jährigen auf Geburtstagsfeier?

Hallo, hat jemand vielleicht schonmal mit den kleinen Gästen einen Drachen gebastelt, der auch RICHTIG fliegen kann? Evtl. sogar einen Lenkdrachen..? Falls ja => her mit den Anleitungen, Links und Co.. Falls nein => habt trotzdem einen schönen Tag! Danke!

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben letztes Jahr zum 6. Gebu meiner Tochter zwar keinen Drachen gebastelt, aber hübsche Lampions passend zu Halloween. Die Kinder haben wir dann abends im Rahmen eines kleinen Lampionumzugs nach Hause gebracht. Wir feierten letztes Jahr Kindergebu an Halloween (31.10.), waren 5 Kinder, das basteln war easy, nur unbedingt mit Heißklebepistole kleben, sonst trocknet der Leim ewig nicht. Die Lampions haben wir beim jakoo bestellt, war alles drin, die Kinder mussten nur noch Lampions ausmalen (Geister, Kürbisgesichter usw.), falten und kleben.

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wie wärs mit einem Flugsaurier: http://www.kidsweb.de/dinosaurier_spezial/flugsaurier_basteln.html Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 14.10.2009, 00:51



Antwort auf diesen Beitrag

Falls es nicht schon zu spät ist, dann schau mal hier: http://www.kidsweb.de/basteln/drachen.htm Hält sich zumindest kostenmäßig im Rahmen. Flugtechnisch nicht so, dass sie meterweit in den Himmel steigen, aber die Kids sind draußen damit rumgerannt und hatten einen Heidenspaß, auch beim Basteln. LG

Mitglied inaktiv - 15.10.2009, 13:49