Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ich will den größten Wunsch meiner Tochter nicht erfüllen

Thema: Ich will den größten Wunsch meiner Tochter nicht erfüllen

Meine Tochter wird demnächst sieben und sie wünscht sich ungefähr seit einem halben Jahr das Playmobil-Schwimmbad. Ich will dieses blöde Ding um nichts in der Welt kaufen. Erstmal ist das sicher sehr teuer, dann ist das wieder ein riesiger Steh-im-Weg (wir haben schon die Feuerwache und zwei Ritterburgen, die wenig Platz lassen) und zu dann ist das ja auch nur sinnvoll, wenn man es mit Wasser füllt. Nun habe ich weder Lust auf ständige Überschwemmungen im Kinderzimmer, noch darauf, dass ständig im Badezimmer gespielt wird. Wir haben auch nur ein Bad und gar keine Terrasse mit Garten, da könnte ich mir das sonst noch vorstellen. Also seitens der Eltern spricht alles gegen diesen Neuzugang, aber meine Töchter reden beide seit Monaten nur von diesem Schwimmbad, da komme ich mir so herzlos vor...

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

hm das ist natürlich schwierig,aber mein sohn hatte sich damals das delfinarium gewünscht und auch bekommen.wir machen immer nur ganz wenig wasser rein,und dann lege ich meistens eine decke oder handtuch drunter.du kannst es ja auch auf einen kleinen tisch stellen.und im sommer hat er das mit draussen gehabt. wenn sie es sich doch soooooooo sehr wünscht, dann erfüll ihr doch den wunsch. lg silke

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Leider tendiert mein Mann auch in diese Richtung. Seufz. Willkommen Wasserschaden, willkommen endgültig nicht mehr betretbares Kinderzimmer... Was tut man nicht alles aus Liebe.

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 23:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ein Tipp: Mach direkt an das Geschenk ein hochoffizielles Schild mit Öffnungszeiten des Bades. An die muss sie sich halten, sonst kommt es für eine Woche auf den Dachboden oder so. Und wenn gespielt wird, dann auf dem Badezimmerboden. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du schreibst ja auch, daß beide Töchter davon reden, vielleicht wäre es dann etwas für Weihnachten und dann als gemeinsames Geschenk für beide. Bis dahin würde ich versuchen, es gebraucht zu bekommen, ist ja dann oft sehr viel günstiger. Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 11:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würds ihr trotzdem kaufen! :-) Wenn sie sichs soooooo sehr wünscht.... Tu doch einfach bissl weniger Wasser rein :-) Könnte da nicht "nein" sagen, wenn das Kind schon einige Monate hinredet das zu bekommen :-)

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Tochter hat das Schwimmbad auch, und es wird auch OHNE Wasser bespielt. Wir finden es einfach toll. Und wenn deine Tochter es sich sooo doll wünscht, dann würde ich ihr diesen Wunsch erfüllen, und mich über strahlende Kinderaugen am Geburtstag freuen. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Tipp! Ja, wir haben uns auch dafür entschieden, es zu kaufen. Sie wünscht es sich seit Februar... Was soll man da machen??? Es nervt mich halt etwas, weil sowieso so viel Playmobil rumsteht... Zwei Ritterburgen auf dem Flur zwischen ihren Zimmern, bei der Großen die Feuerwache und dann wird regelmäßig ein riesiger Wald aufgebaut. Nicht zu vergessen, dass im Zimmer meiner jüngeren Tochter noch ein Parkhaus mit langer Straße und die Holzeisenbahn aufgebaut sind. Wenn ich das mal zum saugen abbaue, wird es unter meckern sofort wieder aufgebaut. Kurz: Überall steht was rum! Aber es wird auch super bespielt, es gibt also keinen Grund einfach was auszusortieren. Und meine beiden kleckern liebend gerne mit Wasser rum, die werden das niemals trocken lassen, ich melde mich dann, wenn ich zunm ersten mal nachts reingetreten bin...

Mitglied inaktiv - 09.09.2010, 17:43



Antwort auf diesen Beitrag

Na vielleicht treten die beiden selber mal nachts rein und sehen dann doch ein, dass es nicht immer mit Wasser stehen bleiben muss. ;) Suse

Mitglied inaktiv - 13.09.2010, 18:46



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat das Schwimmbad von Barbie mit 3 1/2 Jahren bekommen. Und es steht in ihrem Zimmer auf einem kleinen Tisch, auf einem Handtuch mit Wasser gefüllt und die Barbies dürfen immer schön planschen. Und wir hatten noch nie eine Überschwemmung und wenn doch mal ein paar Wasserspritzer daneben gehen, macht meine diese gleich sauber. Ich habe ihr extra 2 Handtücher unter den Tisch gelegt. Na da wird sich ja deine Tochter riesig freuen über das tolle Geschenk.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 22:47