Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ich weiß nicht so recht ob es hier her gehört

Thema: Ich weiß nicht so recht ob es hier her gehört

Trotzdem versuche ich es hier mal. Ich hab früher für die Kinder meiner ehemaligen Nachbarin zu Geburtstagen Kuchen gebacken, inzwischen ist der älteste 27 und die dritte, bzw. zweitjüngste 20. Es wird als selbstverständlich angesehen dass ich weiterhin Kuchen backen, selbst wenn ich eigentlich kein Geld für die Zutaten habe, es werden " Befehle" gegeben welcher Kuchen erwartet wird und ist sauer wenn ich es nicht mache. Versteht mich nicht falsch, ich backe gerne aber es wird mir langsam zu viel und zu teuer da es 5 Geburtstage, Ostern, Nikolaus und Weihnachten erwartet wird. Bald heiratet die 2.jüngste und es wird wieder erwartet dass ich für die Hochzeit backe. Aber ich selber habe auch 4 Kinder (der jüngste ist 13,5) und einen Enkel (4 Jahre) da kommt nichts für. Es wird ihnen nicht mal zum gratuliert. Bin ich zu empfindlich oder unverschämt wenn ich wenigstens das Geld für die Zutaten haben möchte?

von 4_Monster am 27.02.2021, 13:33



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Ich durchblicke die Situation nicht ganz: du bist mit der Mutter der "Kinder" befreundet, richtig? Und wer erwartet jetzt dass du Kuchen bäckst, die Mutter oder die Kinder selbst? Warum hat sich das so eingeschlichen? An deiner Stelle würde ich das nicht mehr machen wenn so gar keine Gegenleistung kommt.

von bellis123 am 27.02.2021, 21:55



Antwort auf Beitrag von bellis123

Nein ich bin nicht mit der Mutter befreundet, ich habe früher als wir noch Nachbarn waren für die Kinder zu Geburtstagen zwischendurch Kuchen gebacken. Ich habe auch sehr oft auf die jüngste Tochter aufgepasst, wenn die Kinder Medikamente nehmen mussten alles durchgelesen, ihr erklärt, Antibiotika fertig gemacht, dafür gesorgt dass die Kinder auch die richtige Dosis bekommen haben. Ich bin vor 6 Jahren da weg gezogen und werde ständig für dies und jenes gefragt, soll kommen ihr Dinge aufschreiben, vorlesen wenn Briefe von der Schule kommen. Sie ist sauer dass ich nicht mehr ständig springe und für alle Kuchen/Torte backe. Sie und die Kinder haben spezielle Wünsche was und wie gebacken wird. Wie gesagt ich habe selber 4 Kinder und einen Enkel das wird mir zu teuer. 9x Geburtstag, 9x Ostern, 9x Nikolaus, 9x Weihnachten wenn 4 davon nicht zu meiner Familie gehören.

von 4_Monster am 27.02.2021, 22:44



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Ich finde es nicht zu empfindlich. Manches wird als selbstverständlich angesehen, vor allem wenn das System über Jahre läuft/lief. Ich würde das Thema ganz klar ansprechen.

von Irish83 am 27.02.2021, 22:00



Antwort auf Beitrag von Irish83

Ich habe es angesprochen und jetzt ist sie beleidigt. Wie gesagt die drei ältesten sind 27, 23,5 und 20 Jahre. Die jüngste ist ein halbes Jahr jünger wie mein jüngster, wird 13.

von 4_Monster am 27.02.2021, 22:47



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

und? Was ist jetzt schlimm daran, dass sie beleidigt ist? Im besten Fall wird sie dich nicht weiter belästigen. So richtig viel Nutzen oder Spass hattest Du an der Verbindung ja nicht, scheint es. Also: alles prima. Ein Thema "Ausmistaktion" für 2021 erledigt. Klasse! Vielleicht findest Du ja noch mehr Felder, wo Du unzufrieden bist, die recht einfach geändert werden könnten. Lass Dir jetzt nur keine Schuldgefühle machen ala "dann hat mein Kind keinen Geburtstagskuchen!" Nicht DEIN Zirkus, nicht Deine Affen.

Mitglied inaktiv - 01.03.2021, 09:27



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Dann ist sie eben beleidigt. Lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Sie hat dich ausgenutzt und damit muss auch mal Schluss sein.

von bellis123 am 02.03.2021, 15:36



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Ich fände es nicht unverschämt von dir wenn du das Geld für die Zutaten verlangen würdest Ich finde es eigentlich unverschämt, dass es ständig von dir erwartet wird, was zu backen zumal die „Kinder“ schon längst erwachsen sind An deiner Stelle würde ich nichts mehr backen zumal ja auch wohl keine Dankbarkeit oder Gegenleistung zurück kommt Wenn ihr nicht wirklich befreundet seid ist es ja auch nicht schlimm wenn sie dann sauer wird, vllt lässt sie dich dann mit ihren „Backbestellungen“ in Zukunft in Ruhe Du kannst auch ruhig mal deutlich machen wieviel du schon gebacken hast und wieviel Geld du dafür ausgegeben hast und dass das nicht wie selbstverständlich so weitergehen kann Es sei denn dir macht es nichts aus zu backen, dann kannst Du ja „Bestellungen“ gegen Bezahlung der Zutaten und Aufwand entgegennehmen

von Kerstin123 am 28.02.2021, 08:14



Antwort auf Beitrag von 4_Monster

Das klingt, als wärst Du ihre private Familienbegleiterin. Die vom Jugendamt machen das für Geld und die backen auch sicher keinen Kuchen für umme. Du kannst, wenn Dir an den Kindern etwas liegt, ja einen Backkurs für die Jüngste anbieten- oder daß Du mit ihr zusammen und wenn sie die Zutaten mitbringt, die Hochzeitstorte mit ihr bäckst. Wenn sie das nicht wollen, muß Familie Flodder woanders suchen... Grüße, Jomol

von Jomol am 02.03.2021, 22:19



Antwort auf Beitrag von Jomol

es geht hier um dich, sag einfach , dass du dem Jüngsten gerne einen Kuchn pachken willst, aber die Erwachsenen können es nun selbst.. du kannst denen ein Rezept schenken hübsch verpackt.. aber backen würde nicht mehr.. wenn sie beledigt sind , nicht dein Problem, es ist dein Geldbeutel , also hör auf zu backen ,für die Erwachsenen

von linghoppe. am 16.03.2021, 16:11



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Sie selber kann nicht lesen und die Kinder wollen nicht selber backen, habe schon vor einiger Zeit angeboten ihr zu zeigen wie man backt.

von 4_Monster am 27.03.2021, 21:32