Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

ich weiss es nervt bestimmt, aber wer hat noch Geschenkideen?

Thema: ich weiss es nervt bestimmt, aber wer hat noch Geschenkideen?

Mein Sohn wird ende Juli 4 Jahre alt. Er liebt Autos und Busse über alles aber das Zimmer ist mehr als voll damit. Mir fällt aber einfach nchts mehr ein was ich ihm schenken kann, den er hat alles. Wenn ich ihn frage was er sich wünscht kommt Autos und eine Ampel. Nun gut ich habe jetzt eine Ampel von Big auf dem Zettel aber was kann man noch schenken?? Er hat wie gesagt 1000 gefühlte Autos und Busse. Laufrad, Fahrrad, Dreirad, Kettcar, Roller diverse Gartenspiele Kaufmannsladen, Holzeisenbahn, Parkgarage, Wieso Weshalb...Bücher/normale Bücher und bestimmt 20 Spiele, Malbücher und Stifte, Werkzeugkasten und Arztkoffer sind auch da. Tuschkasten darf er nur unter Aussicht. Sandkastensachen sind auch mehr als Genug da und ein Trampolin haben wir auch. Tja, ich weiß nun nicht mehr was ich schenken soll, Playmo und Schleich mag er nicht. Freue mich wenn jemand noch Ideen hat. LG

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso hat man mit 4 Jahren ein deratig volles Kinderzimmer? Ich habe 3 Söhne und wir haben nicht mal 20 Auto's Wie wäre es wenn du es dabei beläßt was du hast?

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

weil er 2 große Geschwister hat ... und wenn die großen aussortieren bekommt es der kleinste.

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:31



Antwort auf diesen Beitrag

Das Thema mit den Autos kenne ich sehr gut! Der Wunsch unseres Sohnes, ebenfalls knapp 4 ist ein LKW aus dem Film Cars, aber nicht der Mac, den hat er ja schon, sondern die Nr28... Aha! :) Aber zu deiner Frage: - MINILÜK - Lernraupe Karten - ein Abo für Cars-Zeitschrift - auch immer ein Cars-Auto dabei (oder Thomas-Zeitschrift) - Wandbilder mit Autos - eine Spardose Auto

Mitglied inaktiv - 21.06.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

es muß ja nichts zum Spielen sein oder? Wie wäre es mit -Bettwäsche von Cars oder Hot Wheels -Handtuch von cars/Hot Wheels -Cappy auch von Cars oder Hot Wheels Tinti Badespaß kommt hier immer sehr gut an. vorteil man kriegt die Kinder sehr gut in die Badewanne und es liegt nicht rum. *ggg* Mag er z.B. Fußball? da könnte man dann vielleicht ein trikot seiner Lieblingsmannschaft kaufen oder eine Eintrittskarte für ein Spiel. Mag er z.B. Gartenarbeit? Du könntest Blumentöpfe holen und Samen dann kann er Blumen oder Kräuter einsähen. War bei uns der absolute renner. Ansonsten würde ich bei der Ampel belassenund nur noch ein Buch oder ein Puzzle besorgen.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Bücher, ein Gutschein für einen Tag (oder 2 Stunden oder so) mit dir allein (im Schwimmbad, auf dem Abenteuerspielplatz, ...) Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist denn da zuviel!? Find ich okay. Meiner hat ca 300Matcher. Teils neu und teils von mir und meinem Mann. Das sind 2 Kisten. Und das man mit 4 einiges angehäuft hat ist doch logisch und als Geschwisterkind unvermeidbar. Meiner mag Cars, also bekommt er dann meist Klamotten, Bettwäsche, Handtücher etc. Was auch toll ist ist ne Jahreskarte für den Zoo oder was ihr eben in der Nähe habt. Meiner wünscht sich nen Roller und von uns und 3 Verwandten die komplette Playmobil Tierklinik. Find ich gut, denn so bekommt er nicht so ein Haufen Zeugs sondern eben ein großes Geschenk von allen. Abgesehen davon sind es oft die Kleinen Dinge über die er sich freut.

Mitglied inaktiv - 22.06.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Seh ich auch so - nicht, daß ein Kind viel haben MUSS, aber es sammelt sich so schnell Zeug an (das hat auch mit Geld nichts zu tun, das Zeug kommt einfach irgendwie...), da fidne ich nicht, daß ich das Recht habe, die Geschenke meines Kindes auszusortieren, nur damit da mehr Platz ist. Außerdem klappt es bei uns trotz überfülltem Kinderzimmer sehr gut mit dem kreativen Spielen - dieser Scutz vor Reizüberflutung etc ist meiner Meinung nach ehr ein Schutz vor zu vielen Eindrücken (und Eindrücke sind GUT für ein Kind) - und gerade bei Autos ist das ja wirklich schnell passiert (ich erinnere mich an meien Auto-Kiste, als ich Kind war - da kommt ihr noch lange nicht ran). Insofern würde ich sagen: entweder, erfülle ihm den Wunsch und schenke ihm halt einfach noch mehr Autos (ist schließlich SEIN Geburstag), oder versuche das, in was Pragmatischeres umzuwandeln (eben wie besagte Bettwäsche etc.). Und wie stehts mit Rennbahn/Zug/ferngesteuertes Auto etc? Oder so ein Metallbau-Set (da haben wir neulich zB einen großen Truck mit Geräusch-Modul etc gefunden) - selbst, wenn er das noch nicht alleine hinkriegen sollte, könntet ihr ja gut mithelfen, und er hätte auch die nächsten Jahre was davon. Oder einen Ausflug zu nem Indoor-Spielplatz oder ähnlichem, wo es diese Elektro(?)-Autos gibt?

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 10:06