Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ich möchte Torte mit Zahl machen für einen Kindergeburtztag

Thema: Ich möchte Torte mit Zahl machen für einen Kindergeburtztag

Auf was für Torten kann man eine Zahl raufschreiben. Ich bin so ein mieser Konditor habe so gar keine Ahnung... Kuaft man dann fertige Zahlen oder selber schreiben mit Nutella oder so? Lg

von KyraMarc am 19.11.2020, 13:37



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Da gibt es so viele Möglichkeiten... Bei einer klassischen Torte würde ich die Zahl aus Sahne oder Buttercreme mit einer Tülle aufspritzen. Wenn keine Tülle zur Hand ist, tut es auch ein Gefrierbeutel, bei dem du eine Ecke abschneidet. Aus Marzipan oder fertigem Fondant kann man auch recht einfach eine Zahl formen. Lg

von janthu am 19.11.2020, 18:52



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

Zu den schon genannten Möglichkeiten kannst du auch die Zahl aus Pappe ausschneiden auf den Kuchen legen, alles mit Puderzucker bestäuben und danach wieder runter. Es gibt auch Kerzen, die man in den Kuchen stecken kann, oder mit Sträißeln auf Zitronen Glasur. Also eigentlich unzählige Möglichkeiten, ist eben die Frage, was genau du dir vorgestellt hast.

von dann am 20.11.2020, 11:06



Antwort auf Beitrag von KyraMarc

meine Kinder würden die Zahl aus Smarties lieben :)

von Philo am 22.11.2020, 14:17