Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ich hab mal eine Frage oder auch ein paar mehr *g*

Thema: Ich hab mal eine Frage oder auch ein paar mehr *g*

Sagt mal, ab wann feiert ihr richtig mit Kindern, sprich den Freunden eurer Kinder die Geburtstage ? Mein Sohn wir nächtes Jahr im Februar nun 4 Jahre alt und ist seit August jetzt im Kindergarten. Würdet ihr da schon mit den Kids feiern ? Wieviele Kinder ladet ihr ein ? Habt ihr Themengeburtstage ? Was macht ihr so mit den Kids ? Was kann man denn so zu Essen machen ( Bitte keine Pommes & Würstchen ) *lach* Liebe Grüße Olivia

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben mit 4 Jahren auch den ersten Kindergeburtstag gefeiert. Sogar mit 10 Kindern!! Hat sich so ergeben. Aber es war recht nett. Zuerst gab es Waffeln. danach gab es Topfschlagen, es wurde was gebastelt und einen Malwettbewerb am Schluß. Aber auch freies Spielen war angesagt. Es war entspannter als ich befürchtet hatte.Dann gab es schon Abendessen, keine Pommes mit Würstchen aber Minipizza. Zum Abschied gab es noch eine kleine Tüte mit Gummibärchen und Brause, und dann war alles erledigt!!! Ach so gedeckt war mit Papptellern und Bechern und Papiertischdecke. Alles ganz easy im Papiermüll entsorgt!! Eine Freundin hat ein Picknick veranstaltet. Da sind sie auf eine Wiese gewandert und da dann nett gegessen. War allerdings ein Mädchengeburtstag.Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Würdet ihr da schon mit den Kids feiern ? Ja, wir haben ab 3 Jahren gefeiert OHNE Eltern Wieviele Kinder ladet ihr ein ? Nach Alter also in deinem Fall 3 Kinder + dein Sohn Habt ihr Themengeburtstage ? Ab 6 Jahre ja vorher hat es sich noch nicht gelohnt. Was macht ihr so mit den Kids ? Topfschlagen Flaschenkegeln Stopptanz Sackhüpfen Jäger und Hase Schnitzeljagd Leinentasche mit Kartoffeldruck Salzteigfiguren Eierlauf (mit Tischtennisbällen!) Was kann man denn so zu Essen machen ( Bitte keine Pommes & Würstchen ) *lach* Nudelsalat+ Klopse Pizzabrötchen Fischstäbchen und Kapü

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben auch seit 3 gefeiert, im ersten Kindergartenjahr. Immer Anzahl der Gäste wie alt man wird. Das mit den Spielen hat bei uns voll geflopt, ich hatte ganz viel vorbereitet, aber das wollten alle nicht und sind immer nach einer Minute weggelaufen. Wir sind dann dazu übergegangen, viel freies Spielen zuzulassen und dann möglichst raus zu gehen, z.B. Schatzsuche (Kreidestriche und Schoko-Münzen in einer Schachtel für die Kleinen, Wegstationen mit Aufgaben für die größeren) oder eine Geschichte im Garten, wo sie mitspielen können. Dann meist Abendessen (Grillen oder kalte Bratwürste oder Wiener mit Kartoffelsalat oder Brezen (gut vorzubereiten)). Dieses Jahr wird es etwas später, dann eine Wanderung zum Spielplatz, dort spielen (Ball !), Picknick, dann basteln wir Laternen und laufen in die Dunkelheit hinein wieder nachhause. Mal sehen, wie das klappt !!! Meine Erfahrung: flexibel bleiben, nicht zu viel vorbereiten, aber was in der Hinterhand haben, wenn es zu wild wird oder die Gruppe in "gegnerische Parteien" zerfällt... Viele Grüße, Iris

Mitglied inaktiv - 11.09.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ab 4 Jahren haben wir mit Freunden gefeiert, immer so viele Gäste wie das Kind alt wird, also 4 Kinder. Wir haben Luftschlangen geblasen, Topfschlagen, rumhüpfen auf einer aufgeblasenen Matratze und eine Kleinigkeit basteln gemacht. Max. 2, 5 h, besser ist 2 h. Da gab es dann nur Kuchen und Chips und Popcorn. LG, Doris

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Die erste richtige Geburtstagsfeier hatte meine Tochter zu ihrem 5. Geburtstag. Es war ein Themen-Kindergeburtstag. Thema war "Dinosaurier", weil sie Dinosaurier liebt. Eingeladen wurden nur ihre beiden besten Freunde aus dem Kiga. Zu essen gab es Fischstäbchen, Brötchen und Salat, später noch Geburtstagskuchen mit Dinomotiv. Wir haben mit den Kindern aus Sand, Gras und kleinen Zweigen "Dinosauriernester" gebaut, anschließend Eier bemalt und in die Nester gelegt. Dann durften die Kinder mit Fingerfarben Dinosaurier (und anderes) malen. Danach durften ihre Freunde noch bleiben und haben dann noch alle zusammen im Garten gespielt, bis ihre Eltern sie abgeholt haben. Ganz liebe Grüße Nicara

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 09:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mein Sohn (5) kam letztes Jahr in den Kiga u. hatte 2 Monate später Geb.tag. Vom Kiga haben wir noch niemanden eingeladen damals, nur seine beiden Cousinen u. mal ein Nachbarskind z. B. Schon immer..... Zum Abendessen gab es meist Spagetti bolognese u. nachmittags Kuchen. Zwischendrin haben die Kids zusammen frei gespielt, je nach Wetter draussen o. drinnen, haben einfach selbst was "erfunden" u. es hat immer gut geklappt.... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 18.09.2009, 19:17