Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Wie findet ihr das? DVD schauen beim Kindergeburtstag.

Thema: Wie findet ihr das? DVD schauen beim Kindergeburtstag.

Meine Tochter (wird 8) möchte unbedingt eine Übernachtungsparty machen. Da sie viele Freunde und Freundinnen hat (10 Kinder läd sie ein, dazu noch ihr Bruder, meine Nichte und sie selbst), wird es bei uns in der Wohnung zu eng. Wir haben nun die Möglichkeit, in unserem sportheim zu feiern. Da ist ein großer Raum mit einer Toilette/ Waschbecken, thekenbereich und angrenzender Küche. Da würden locker alle Luftmatratzen rein passen und es wäre noch ausreichend Platz zum essen und spielen. Nun gibt es in dem Raum einen Beamer mit einer großen Leinwand und meine tochter kam auf die Idee, dass sich das geradezu aufdrengt, eine DVD zu schauen. Ich bin eigentlich der Meinung, dass die Kinder spielen sollen und nicht DVD schauen. Aber die Gelegenheit ist ja wirklich prima, wenn sich alle in ihre Schlafsäcke kuscheln und wir dann einen Film schauen. Ich dachte an "Vorstadtkrokodile 1" oder sowas in der richtung, was für Jungen und Mädchen. Wie findet ihr das? Ist DVD schauen blöd am Kindergeburtstag? Wir würden natürlich trotzdem auch noch Spiele machen und ne Nachtwanderung zum Beispiel. Was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich bin auch der Meinung, Geburtstag ist einmal im Jahr, da kann man die Zeit besser verbringen, als vor dem Fernseher. Macht es doch einfach so: erst Alles andere und wenn dann noch Zeit sein sollte und die Kinder Lust haben, dann kann man noch DVD schauen. Vielleicht hören sie ja auch lieber eine richtig tolle Gruselgeschichte?!? LG und viel Spaß mit der Rasselbande

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Das hört sich doch super an, vor allem macht ihr ja noch Spiele und eine Nachtwanderung, soll die DVD vor oder nach der Nachtwanderung geschaut werden? Das würde ich mir noch überlegen, ansonsten finde ich Eure Idee mit dem Raum toll! Viel Spaß! Ciao farfalla

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde die idee gut. man kann ja vorher Spiele spielen und dann wenn sich alle Bett fertig gemacht haben die DVD gucken um die Kids alle ein wenig ruhiger zu kriegen. Ich denke die werden alle ziemlich aufgedreht sein.

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 16:20



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich auch in Ordnung so, wie Du es geplant hast. Klingt alles super. Wünsche Euch viel Spaß ! LG

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich absolut nicht in Ordnung. War aber ja klar, daß das HIER fast alle klasse finden..! Fernsehen vor dem Schlafen ist so ziemlich das ungünstigste, was man einem Kind antun kann. Sie sind nicht 16, sondern 8. Mal abgesehen davon, daß ich nicht gutheißen würde, wenn mein Kind woanders DVD schaut (egal was) und mein Kind auch keinen Spaß daran hätte. Wer weiß, ob der Film, den Du (oder Dein Kind) aussuchst, überhaupt allen gefällt? Fällt Dir nichts besseres ein für eine Geburtstagsparty? Lagerfeuer mit Geschichten und Stockbrot vielleicht? Nachwanderung habt ihr ohnehin geplant..dann lies halt noch irgendwas vor oder laß die Kids erzählen.. Warum spielt die Glotze nur so eine Wahnsinns-Rolle in unserer Gesellschaft, daß man nichtmal am Kindergeburtstag ohne auskommt?

Mitglied inaktiv - 21.09.2010, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also ich fände es jetzt nicht so toll. Lieber noch was anderes "ruhiges" zum Abschluss vor dem Schlafen ..... viele Grüße

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Mittags fänd ich es blöd, abends passt es dazu! Klar Nachtwanderung gehört auch dazu, aber einen schönen Film gemeinsam schauen find ich völlig in Ordnung. An schönen akt. Kinderfilmen fällt mir noch: Lola Teufelskicker Hanni & Hanni (kommt aber erst im Nov. auf DVD raus) ein. Die sind recht aktuell. Vorstadtkrokodile haben bestimmt schon viele geschaut. Würde wenn einen ganz akt. Film wählen, wo gerade auf DVD raus ist. Unsere feiert ihren 8. Geburtstag auf einer Burg. Wir machen dort eine Schatzsuche und anschließend gibt es noch den Ritterschlag inkl. Urkunde ;-)

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 07:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde es schwierig 8jährigen was vorzulesen.. die olchis fallen mir da für beide geschlechter ein... als wir kindergeb gefeiert habe auch den 8 ten haben wir eine schatzsuche gemacht und die hälfte sagte was schatzsuche sooooooooooooooooo was un cooles.... natoll.. mitgemacht haben aber dann doch alle.. lg

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

sohnemann war letztes jahr beim 7. geb. bei einem freund mittags mit mädels und jungs, ich fand es ziehmlich doof mit dem dvd-mittag, den kindern hat es aber gefallen..... denke wenn man vorher programm hat und das zum ausklang gilt finde ich es ok, aber schließlich hat das kind geburtstag und wenn es dann glücklich ist, warum nicht....

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

macht Pizza zusammen, erzählt euch Gruselgeschichten, dann könnt ihr noch das Spiel mit der Schokotafel die eingepackt ist machen.

Mitglied inaktiv - 26.09.2010, 13:31



Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich finde ich das DVD gucken an Geburstagen auch nicht toll, aber für eine Schlafparty, wo es ja vorher noch Programm gibt ist es in Ordnung. Meine Tochter wird zehn und macht auch eine Schlafparty mit DVD gucken. Vorher wird Raclett gegessen und Würfelspiele gespielt mit Süßigkeiten als Einsatz. Allerdings hätte ich das zum achten Geb. nicht gemacht, das wäre mir zu früh gewesen!

Mitglied inaktiv - 27.09.2010, 13:06