Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

ich brauch mal bitte eure hilfe, betrifft schatzsuche

Thema: ich brauch mal bitte eure hilfe, betrifft schatzsuche

also ich möchte zum 6. geb.meines sohnes eine schatzsuche machen. so eine mit fotos von vetsteckten hinweisen für die nächste station, ich hoffe ihr wisst was ich meine. nun möchte ich den jungs ( alle 5 oder 6 jahre alt) fragen passend zum thema stellen, damit sie sich so den nächsten hinweis ergattern können. ich habe insgesamt 7 stationen, auch fragen hab ich schon, aber zwei fehlen mir noch... bitte gebt mir mal ein paar denkanstösse was ich die kerle noch fragen kann, denn mir fällt grad gar nix mehr ein!

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Nee, ich weiß nicht, wie du dir das mit den Fotos von versteckten Hinweisen vorstellst. Ich kenne das aber so: Die Stelle, an der angefangen werden soll, wird z.B. fotografiert. (Ein bekanntes Straßenschild, ein Spielplatz, ein altes Holzhaus, ein Jägerhochsitz, da muss dann aber auch ein bißchen überlegt werden, bevor denen einfällt, wo und was das ist.) Dieses 1. Foto wird der "Bande" übergeben. Oder jemand "findet" das irgendwo auf dem Kuchentisch oder vielleicht sogar IN einem Muffin... Lass deine Fantasie spielen! Aufi! An jeder Station findet die Bande ein weiteres Foto bis zum Finale. Man kann das in abgezogenen Mineralwasserflaschen aus dem Aldi 0,5 l als Flaschenpost verstecken, oder als Riesenbonbon. Und am Ende hängt eine Kiste in den Zweigen von eurem alten Kirschbaum oder im Sandkasten oder im elterlichen Bett unterm Kopfkissen. Nur zu, das macht Spaß! Und was packst du in die Kiste? T-Shirts mit einem Totenkopf als Bügelbild, oder Bügelbilder, oder Fernrohre, oder Ü-Eier, oder Sweets ach bei mir sprudelts Have Fun

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

die schatzsuche findet in der wohnung statt, draussen hatten wir letztes jahr schon... die kinder erhalten von mir einen briefumschlag von sagen wir mal der waschmaschine, sie gehen da hin und finden wieder einen umschlag mir nem zettel auf dem dann z.b. steht "womit kämpfen piraten" die frage wird richtig (und davon geh ich mal aus) beantwortet uns damit bekommen sie den nächsten hinweis , also ein foto mit z.b. dem kühlschrank, nä.frage, nächster hinweis, also nä foto... weißt du jetzt wie ich es meine mein problem ist das mir noch fragen fehlen, und zwar zwei!!!!

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Wer sind die wichtigsten Männer an Bord? Kapitän und Quartiermeister. Die wurden vor der Fahrt gewählt und verteilten die weiteren Aufgaben. 2. Vertreter des Kapitäns: der Navigator.

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Was ist eine Schaluppe? Das beliebteste Schiff der Piraten, weil sie mit vielen Segeln schneller war, als die meisten anderen Schiffe. Was machten die Piraten als Zeitvertreib? Beliebter Zeitvertreib war, ihrem Papagei (ein beliebtes Mitbringsel aus der Karibik) das Fluchen beizubringen. Warum war eine Flaute (=Windstille) riskant? Weil die Piraten durch Meeresströmungen vom Kurs abgetrieben werden konnten. Mehr? :-)

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

hab mir schon zweie rausgepickt.... danke

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Okay, vielleicht was leichteres: Nenne mindestens 2 berühmte Piraten. Sir Francis Drake, Henry Morgan, Black Bart (Bartholomäus Roberts), Edward "Blackbeart" Teach, Henry Avery. Wichtige Instrumente: Kompass, Sextant, Seekarte, Zirkel, Fernrohr....

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Schade, bin grad in Schwung... Viel Spaß und guts nächtle...

Mitglied inaktiv - 09.11.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Scherzfragen sind auch immer witzig... Peters Mutter hat drei Söhne: Tick, Trick und wie heißt der dritte?

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 07:22