Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kackfrosch am 09.11.2009, 21:23 Uhr

ich brauch mal bitte eure hilfe, betrifft schatzsuche ... aaalso...

Was ist eine Schaluppe? Das beliebteste Schiff der Piraten, weil sie mit vielen Segeln schneller war, als die meisten anderen Schiffe.
Was machten die Piraten als Zeitvertreib? Beliebter Zeitvertreib war, ihrem Papagei (ein beliebtes Mitbringsel aus der Karibik) das Fluchen beizubringen.
Warum war eine Flaute (=Windstille) riskant? Weil die Piraten durch Meeresströmungen vom Kurs abgetrieben werden konnten.
Mehr? :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Tipps für Schatzsuche

Hallo, mein Sohn wird 7 und er wünscht sich eine Schatzsuche. Nur habe ich keinen Plan wie ich das anstellen soll. Da die Jungs mti 7 ja nun schon etwas "älter" sind, sollte es auch ein bischen anspruchsvoller sein. Ich habe absolut keinen Plan. Alle Beiträge die ich zu dem ...

von MamaFlix 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Scherzfragen für 5-6jährige + Ideen für Aufgaben für...

Hallo, hat jemand von Euch Scherzfragen, die für dieses Alter geeignet sind. So was wie "Welches Obst wird niemals faul?" - "Glühbirne" Und dann würde ich mich gern noch von Euch inspirieren lassen, was man so für dieses Alter an Aufgaben für eine Schatzsuche stellen ...

von happymom 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Hilfe, Schatzsuche fällt buchstäblich ins Wasser, neue Ideen?

Hallo, ich brauche bitte, bitte ganz kurzfristig Tipps: Morgen wird Vanessa 6 und hat sich eine Schatzsuche gewünscht. Wir haben tagelang eine Route augeklügelt, Schatzkarte gemalt und geschnipselt, Großspielzeuge (Büchsenwerfen, Kriechtunnel,Tauziehen, Plankenlaufen etc.) für ...

von imbim 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Schatzsuche zum Geburtstag

Hallo, meine Tochter wird Anfang August 7 und ich hab hier grad was von Schatzsuche gelesen. Wir haben ein großes Gelände und 200 m weiter noch einen See mit Gebüsch & Co. Anbieten würde sich das sicher. Stell mir das für die Kids auch richtig toll und aufregend ...

von Flora76 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Aufgaben zur Schatzsuche.....

Wir machen eine Schatzsuche und zwar nicht nur in unserem Garten,der wäre etwas zu klein. Also laufen die Kinder mit meinem Mann auch mal etwas an der Straße entlang. Deshalb meine Frage: Welche Aufgaben könnten wir ihnen stellen?Lied singen, Gedicht aufsagen ist ja schön und ...

von LENI 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

gegen Konkurrenzkampf bei Schatzsuche

Mein Sohn feiert nächste Woche seinen 8. Geburtstag. Wir möchten eine kleine Quizrunde durch den Park drehen. Da sich die Jungs hier immer hocschaukeln bei Schtzsuchen..wer ist schneller/besser/ etc...gibt es solch eine Unruhe und Stress so dass ich für dieses Jahr ´gerne ...

von Andi4 13.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Ideen für Schatzsuche / Schnitzeljagd

Hallo, am Freitag feiern wir hier den 4. Geburtstag. Leider sieht es nach Regen aus und ich überleg mir hier die ganze Zeit wie ich trotzdem mit den Kindern etwas draußen unternehmen könnte. Habt ihr schon mal ne Schatzsuche im Wald bei Regen gemacht? Was kann ich alles ...

von Shian 09.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Piratenparty - Spiele und Schatzsuche???

Hallo, mein Sohn feiert seinen 4. Geburtstag mit einer Piratenparty und es MUSS auch eine Schatzsuche dabei sein ;-) Ich habe überlegt, jedem eine Art "Piratenpass" umzuhängen, auf dem er/ sie dann durch Spiele etc. Aufkleber sammeln kann. Als Spiele habe ich bisher ...

von Sockenfee 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

schatzsuche in 4z wohnung

hallo meine tochter wird 6j. würde gerne an der kinderparty eine indoor schatzsuche machen. wie stelle ich das an in einer 4z wohnung? bin für jeden tipp dankber. bei googel bin ich leider nicht wirklich auf das gestossen was ich ...

von shelly77 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Was ist wenn die "Hinweise" bei der Schatzsuche verschwinden?

Huhu So, am Samstag steht sie an, die Piratenparty. Jetzt überlege ich wie ich das mit den Hinweisen mache. Ne Karte hab ich schon. Ich wollte eigentlich Fotos auf der Strecke aufhängen immer mit dem Hinweis drauf, für den nächsten Punkt. Aber irgendwie trau ich dem ganze ...

von Étiennesmama 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schatzsuche

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.