Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miroma79 am 15.01.2007, 17:19 Uhr

Hilfeee!!! Ki-geburtstag für Jungs (9Jahre)

Wer kann uns helfen, mein Sohn und ich verzweifeln hier.
Haben die letzten Beiträge gelesen, doch nicht das "Ultimative" gefunden.
Mein Sohn wird am 14. Febr. 9 Jahre und weder er noch ich haben einen Plan!
Es kommen ca. 5 Jungen und für Spiele sind die bestimmt nicht mehr zu haben, oder doch?

Die letzten 2 Jahre waren wir im Indoorspielpark (immer wieder eine geniale Idee, doch auf die Dauer langweilig)
Davor hatten wir ne Piratenthemenparty mit Kostümen und Megadeko.
Nun ist die Luft raus und wir haben Null Plan.
Mit dem Auto irgendwohin ist mit sovielen nicht drin!

Achso und hat jemand nen Link für Einladungskarten??? Oder ne Idee???

 
10 Antworten:

Re: Hilfeee!!! Ki-geburtstag für Jungs (9Jahre)

Antwort von dieElle am 15.01.2007, 22:00 Uhr

Hallo!

Habe persönlich jetzt keine Erfahrung mit Kids in dem Alter. Aber was spricht dagegen, die Party an einen anderen Ort zu verlagern? Ob´s jetzt McDonalds ist oder Kino oder bei schönem Wetter irgendwas Nettes Outdoor (vielleicht ein Besuch im Schwimmbad). Vielleicht finden sich ja noch ein, zwei Mütter, die als Aufsichtspersonen mitmachen und das die Eltern ihre Kids hinbringen und wieder abholen dürfte doch auch kein Problem sein oder? Müßten sie bei Euch daheim ja auch...

Du kriegst das schon hin :-)
Erzähl mal, wenn´s geschafft ist!

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee!!! Ki-geburtstag für Jungs (9Jahre)

Antwort von Miroma79 am 16.01.2007, 7:57 Uhr

Leider ist das auf dem Land nicht so einfach mit Mc Donald usw. Wir müssen überall hin 30-45 min. fahren und das ist auch alles eine Kostenfrage. Das nächstgelegene Schwimmbad kostet pro Kind 5 Euro für 2 Std. Naja ich werde schon was finden...
Bin momentan bei Käseraclette und nem Kinotag daheim. Leider weiß man auch nicht wie das Wetter wird im Feb. Wenn wenigstens Schnee liegen würde, dann könnte man den Tag auf der Rodelbahn verbringen...Bei Regen sieht das alles schon wieder anders aus.
Weiß nur nicht wie ich die Einladungskarten gestalten soll, wenn man sich Wetter bedingt nicht festlegen kann...?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee!!! Ki-geburtstag für Jungs (9Jahre)

Antwort von dieElle am 16.01.2007, 9:03 Uhr

Oweh...

Sorry, als alter Ruhrpotthase hab ich nicht weiter nachgedacht. Bei uns ist sowas in der Tat kein Problem. Das schätze ich so an der Gegend hier: Du kommst aus dem Haus und "plumps" fällst Du in die nächste Unterhaltung ;-)

Aber wie schaut´s denn aus mit einer klassischen Schnitzeljagd? Entweder im eigenen Garten, falls vorhanden, oder im nächsten Park oder Waldgelende. Da habt Ihr ja eher Chancen als wir Großstadtritter ;-) Und ne Schnitzeljagd bei Regen macht mit passender Kleidung doch auch irre Spaß. Jedenfalls gings uns als Kids immer so, wenn Landschulheimausflüge geplant waren.
Du könntest dann ggf. auf den Einladungen einen Treffpunkt nennen und den Zusatz für wetterfeste Kleidung mit reinbringen. So haste auch zuhause keinen Streß und die Jungs turnen in dem Alter doch eh lieber draußen rum...
*lach* Ich hab übrigens ne knapp einjährige Tochter. Bin gespannt, wie es da später zugeht. Höffentlich steht sie nicht auf dämliche Prinzessinen-Partys *hoff*
Ich drück Dir kräftig die Daumen!

LG, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee!!! Ki-geburtstag für Jungs (9Jahre)

Antwort von dieElle am 16.01.2007, 9:04 Uhr

Gelände schreibt man mit "ä"!!!!!!! Wie peinlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee!!! Ki-geburtstag für Jungs (9Jahre)

Antwort von Miroma79 am 16.01.2007, 18:37 Uhr

Das wäre natürlich auch ne super Idee!!!
Bin eh bei Wind und Wetter draußen mit meinen Kids.
Vielen Dank für Deinen Tip!!!
Komme übrigens auch aus der Stadt und da war noch vieles einfacher, aber bei uns hier geht nun wirklich nichts ohne Auto...
Da fällt mir dann auch die passende Einladungskarte zu ein...ne Schatzkarte, oder ne Regenwolke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee!!! Ki-geburtstag für Jungs (9Jahre)

Antwort von dieElle am 16.01.2007, 19:17 Uhr

Von wo kommst Du denn ursprünglich und wohin hat´s Dich gezogen??? (nicht, dass ich neugierig wäre ;-) )

Wenn Du eine Schatzkarte als Einladung nimmst, schau mal in Bastelgeschäften. Da bekommt man oft so kleine imitierte Pergamentrollen. Sind meist gar nicht so teuer und Du brauchst nicht soviel zu basteln...

Du mußt mir hinterher unbedingt erzählen, wie´s war!
Viel Spaß wünscht
dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee!!! Ki-geburtstag für Jungs (9Jahre)

Antwort von ella*** am 16.01.2007, 20:35 Uhr

verlegt die feier doch auf freitagabend
und lade die gaeste auf 19.00h ein.

anfangen kannst du mit pizza(kids selber belegen oder tiefkuehl).
vielleicht haben die kids ja im moment einen besonderen filmwunsch(mein koennen i.m. nicht genug von star wars bekommen).
anschliesend geht es mit schlafsacken vor den fehrnseher,natuerlich mit popcorn.

erfahrungsgemaess halten die kids bis ca23.00h durch.
wir(eltern)machen dann licht aus und bitten um RUHE.

es klappt ganz gut,natuerlich wird noch gelacht und gefluestert aber bei 24.00 sclafen meist alle.

zum fruehstueck gibt s dann kuchen und die kids werden um 8.00h von ihren eltern wieder abgeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee!!! Ki-geburtstag für Jungs (9Jahre)

Antwort von Miroma79 am 16.01.2007, 20:57 Uhr

Komme ursprünglich aus Solingen und bin nach Rheinland Pfalz in die Nähe von Trier gezogen. In ein gaaaanz kleines Kuhdorf, ohne Geschäfte und Tralala!

Das mit dem Basteln werde ich hinkriegen, werde mich die Tage auf jeden Fall dransetzen.

Prinzessinenpartys sind gut... meine Tochter ist mittlerweile 7 und mit den Mädchen kann man immer was tolles machen. Haben letztes Jahr aus Salzteig Namenschilder und Salamander gemacht und die mit Dekosteinchen aus meinen Schränken verziert und später mit Fingermalfarbe angemalt. Das war ein Riesengaudi und die Mädels waren alle stolz! Davor das Jahr haben wir ne Schnitzeljagd gemacht und einen Eierlaufparcour in unserer :-)
Burgruine!

Gruß und Dank
Miroma
Zum Glück habe ich bei meiner Tochter noch bis Mai Zeit zum überlegen und Sie hat meist tolles Wetter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee!!! Ki-geburtstag für Jungs (9Jahre)

Antwort von Miroma79 am 16.01.2007, 21:07 Uhr

Vielen Dank für Deinen Tip,
dass mit dem Übernachten kann ich leider erst auf nächstes Jahr schieben.
Wir sind am umbauen und wohnen noch auf 3 Zimmern mit 3 Kids *schnief*.
Aber das mit nem Film ist für Jungs immer Klasse und ich bin am überlegen ob ich abends die Leinwand im Wohnzimmer aufbauen soll.
Ich lege die Geburtstage meistens aufs Wochenende, da haben die Meisten Zeit und dürfen länger bleiben. Das ist sehr sinnvoll :-)

Gruß Miroma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee!!! Ki-geburtstag für Jungs (9Jahre)

Antwort von dieElle am 17.01.2007, 8:58 Uhr

Guten Morgen!

Na, Solingen ist mir ja ein Begriff. Ist ja nicht soooo weit vom guten, alten Ruhrpott entfernt. Da lebe ich nämlich. Mein Mann kommt vom Land. Er hat zuletzt in einem kl. Kaff im Kreis Hildesheim (NS) gelebt. Als wir noch eine Fern-Beziehung führten, hab ich immer eine Krise bekommen, wenn ich dort war. Ich glaub, ich bin mit Leib und Seele Großstadtkind ;-) Mich zieht nichts auf´s Land. Jedenfalls bisher nicht! Was noch kommt, kann man ja nie wissen.
Ich hoffe übrigens trotzdem, dass meine Tochter nicht auf Prinzessinen steht ;-) Irgendwie bekomme ich schon bei den ganzen rosafarbenen Klamotten einen Reiz. In ihrer Größe gibt´s so viel Zeug in rosa, da hat man sich einfach schnell sattgesehen. Ich freu mich immer, wenn wir mal was buntes finden! Passt auch viel besser zu unserer Rackerine ;-)
Wünsche Dir jetzt aber viel Erfolg und Spaß mit Deinen Rangen und erzähl mal, wie es gelaufen ist. Ich bin wirklich neugierig!

Einen tollen Tag wünscht
dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.