Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hilfe zum Buchstabenfest

Thema: Hilfe zum Buchstabenfest

Mein Sohn hat am 16.6. Buchstabenfest und nun möchte die Lehrerin das die Mütter ein Buchtstabenbuffet anrichten.Hat jemand eine gute Idee was man da machen kann??? Die Lehrerin schreibt z.B. Buchstabensuppe,Buchstabenkekse,Lebensmittel mit Buchstabenverzierungen oder zum Buchstaben legen. Ich denke mal Russisch Brot oder andere Buchstabenkekse werden andere Eltern schon machen,weil einfach ist,also brauche ich eine andere Idee. Dachte schon an Muffins mit Buchstaben drauf oder schwarzbrot Ausstechen,wobei ich mir dann die Ausstecher besorgen müsste. Freue mich auf tolle Ideen von Euch. LG

von mamaschwartz am 08.06.2011, 08:15



Antwort auf Beitrag von mamaschwartz

Hallo, meine Tochter hatte das auch in der 1. Klasse, ebenfalls mit Buffet. Eine Mutter hatte in der Tat diese kleinen runden Pumpernickelbrote gemacht und aus Käsescheiben Buchstaben ausgestochen, als Belag. Sah toll aus und kam gut an. Ich hatte dann mal geschaut, was solche Buchstaben-Ausstecher kosten, sie waren ziiiiiiieeemlich teuer, daher habe ich immer noch keine. Aber wenn du sie günstig irgendwo bekommst, ist es eine schöne Sache. lg Anja

von kanja am 08.06.2011, 15:07



Antwort auf Beitrag von kanja

es gibt buchstaben aus schokolade zu kaufen, damit verziehre ich auch immer den kuchen oder die muffins zum geburtstag. ansonsten kannst du auch aus smarties buchstaben auf den muffins legen, ist ein bissel tüftellei, aber es funktioniert. die idee mit dem pumpernickel und dem käse finde ich auch toll. man könnte dies auch mit mini brötchen und wurst machen oder wie wäre es aus mini würstchen wörter bzw. buchstaben zu legen??? es gibt auch noch die buchstaben von den gummibärchen (haribo) damit könnte man auch die muffins verziehren.

von teddy.666 am 09.06.2011, 06:34