Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 18.05.2009, 19:19 Uhr

Hilfe...unser erster Kindergeburtstag steht vor der Tür.....

Mein Sohn ist letzte Woche 5 geworden und hat 5 Kinder aus seiner Kindergartengruppe eingeladen. Wir (mein Mann und ich) sind um 15 Uhr zum Kindergarten marschiert und haben die Kinder abgeholt. Wir sind zu uns nach Hause gegangen und die Kinder haben wechselweise im Garten bzw. im Kinderzimmer unseres Sohnes gespielt. Um 18 Uhr gabs Abendessen und dann haben die Eltern ihre Sprösslinge bei uns wieder abgeholt. Wir haben noch zusammen einen Kaffee getrunken, etwas erzählt und um 19 Uhr sind die Letzten gegangen. Den Kindern (auch dem Geburtstagskind) habe ich beim Verabschieden jeweils ein Tütchen in die Hand gedrückt mit ein paar Mitgebseln (Würfel, Kreisel, Flummi, Bleistift, Radiergummi, Klick-"Fernseher", Süßigkeiten).

Wir haben nichts weiter an Spielen vorbereitet und das war gut so, denn die Kinder hatten ganz unterschiedliche Interessen. Zuerst haben alle das Spielhaus im Garten belagert, dann ein paar den Sandkasten und zwei sind schon ins Kinderzimmer marschiert. Das hatten mein Sohn und ich am Vorabend aufgeräumt, so dass es für die Kinder richtig was zum Ausräumen gab.

Diese Erfahrung, dass die Kinder (wenigstens in diesem Alter) noch nicht unbedingt an viel Spielen interessiert sind, haben wir bei unserer Tochter in dem Alter auch gemacht. Bei Interesse hätten wir natürlich Topfschlagen, Blinde Kuh, Stopptanz, Eierlaufen, Sackhüpfen usw. gleich machen können, aber die Kinder waren zu beschäftigt mit Entdecken, als dass sie dafür Zeit gehabt hätten.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.