Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Hilfe...unser erster Kindergeburtstag steht vor der Tür.....

Thema: Hilfe...unser erster Kindergeburtstag steht vor der Tür.....

Hallo, ich habe so gar keine Ideen, wieviele Gäste soll sie sich einladen? Sie wird fünf und war selber erst auf einem Geburtstag eingeladen, da wurde eine Schatzsuche gemacht.... Wir haben noch Zeit bis Ende Juni, sind aber vorher noch im Urlaub...... Wann verteilt man die Einladungen? Wann geht so ein Geburtstag los? Was macht man für Spiele und und und Bin im Moment so einfallslos, macht man in dem Alter ein Motto? Da sie eher mit Jungs spielt, ist ein Motto auch schwer zu finden.... Gibt es da im Netz Seiten mit Ideen und Ratschläge? LG

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

5 ist doch ein schönes alter, vielleicht könnt ihr eine piratenparty machen. dann könnt ihr piratenhüte aus pappe basteln und jedes kind kann sich darauf ein totenkopf oder was auch immer draufzeichnen mit weißer kreide dann könnt ihr anstatt schatzsuche was mit einem piratenschatz ausdenken z.b. ihr erzählt eine geschichte von piraten und einen verloren schatz und die kinder müssen es finden dann könnt ihr noch eierlaufen, topfschlagen, blumssack spielen oder wer fürchtet sich vorm schwarzen mann oder sogar ein kleines fußballtunier, wenn sie sich für intressiert...???? wünsche auf jedenfall ganz viel spaß bei der party..ideen hät ich genug, aber leider kenn ich nicht eure vorlieben..

Mitglied inaktiv - 17.05.2009, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sie ist eigentlich so ein typisches Mädchen, nur spielt sie im KiGa hauptsächlich mit Jungs. Piratenparty hört sich schonmal gut an, Fußball spielen geht nicht so gut da wir keinen eigenen Garten haben. Danke und LG

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in dem Alter galt bei uns eigentlich immer die Regel, so viele Gäste einzuladen, wie alt das Geburtstagskind wird, sprich bei euch fünf. Ich würde die Einladungen ca. zwei Wochen vorher verteilen, dann haben alle genug Zeit, sich um ein Geschenk zu kümmern etc. und sind auch noch nicht verplant. Von der Zeit her hatten wir bisher immer so 14.30 bis 17.30. Ungefähr. Motto muss nicht sein, kann aber, wenn dein Kind gerne eins hätte. Was immer gut ankommt ist eine Rallye draußen, da sind sie beschäftigt und können rumrennen ... Dazu findest du sicher hier oder im Netz genug Infos. lg + viel Spaß! Anja

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn ist letzte Woche 5 geworden und hat 5 Kinder aus seiner Kindergartengruppe eingeladen. Wir (mein Mann und ich) sind um 15 Uhr zum Kindergarten marschiert und haben die Kinder abgeholt. Wir sind zu uns nach Hause gegangen und die Kinder haben wechselweise im Garten bzw. im Kinderzimmer unseres Sohnes gespielt. Um 18 Uhr gabs Abendessen und dann haben die Eltern ihre Sprösslinge bei uns wieder abgeholt. Wir haben noch zusammen einen Kaffee getrunken, etwas erzählt und um 19 Uhr sind die Letzten gegangen. Den Kindern (auch dem Geburtstagskind) habe ich beim Verabschieden jeweils ein Tütchen in die Hand gedrückt mit ein paar Mitgebseln (Würfel, Kreisel, Flummi, Bleistift, Radiergummi, Klick-"Fernseher", Süßigkeiten). Wir haben nichts weiter an Spielen vorbereitet und das war gut so, denn die Kinder hatten ganz unterschiedliche Interessen. Zuerst haben alle das Spielhaus im Garten belagert, dann ein paar den Sandkasten und zwei sind schon ins Kinderzimmer marschiert. Das hatten mein Sohn und ich am Vorabend aufgeräumt, so dass es für die Kinder richtig was zum Ausräumen gab. Diese Erfahrung, dass die Kinder (wenigstens in diesem Alter) noch nicht unbedingt an viel Spielen interessiert sind, haben wir bei unserer Tochter in dem Alter auch gemacht. Bei Interesse hätten wir natürlich Topfschlagen, Blinde Kuh, Stopptanz, Eierlaufen, Sackhüpfen usw. gleich machen können, aber die Kinder waren zu beschäftigt mit Entdecken, als dass sie dafür Zeit gehabt hätten. Agnetha

Mitglied inaktiv - 18.05.2009, 19:19